Ruman verlässt das Kleeblatt

U23-Trainer wechselt nach München

Nachwuchs
Donnerstag, 29.04.2021 // 13:00 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH verabschiedet im Sommer ihren U23-Trainer: Petr Ruman schließt sich zur kommenden Saison Türkgücü München an.

Abgang in der Kleeblatt Akademie by infra Fürth: U23-Trainer Petr Ruman verlässt die Spielvereinigung und übernimmt das Traineramt beim aktuellen Drittligisten Türkgücü München. Der 44-Jährige Tscheche, der von 1999 bis 2005 als aktiver Spieler für die SPVGG GREUTHER FÜRTH 183 Partien absolvierte und dabei 68 Scorerpunkte beisteuerte (44 Tore, 24 Assists) war seit 2018 als Trainer für die Kleeblatt-U23 verantwortlich: Dabei kam er auf insgesamt 61 Pflichtspiele an der Seitenlinie. In der aktuellen – voraussichtlich in Kürze abgebrochenen – Saison 19/21 der Regionalliga Bayern liegt Rumans junge Mannschaft auf Rang 7.

„Ich danke allen in diesem Verein für die großartige Zusammenarbeit – besonders in den vergangenen drei wunderbaren Jahren, die mir sehr viel Spaß gemacht und mir für meinen weiteren Weg wichtige Erfahrungen gebracht haben“, sagt Petr Ruman.

Mirko Reichel, Sportlicher Leiter der Kleeblatt Akademie by infra Fürth: „Wir haben Petr damals bewusst die Chance gegeben und uns für eine Lösung mit Stallgeruch entschieden. Er konnte sich hier stetig weiterentwickeln und geht nun den nächsten Schritt als Trainer in der dritten Liga. Wir danken Petr dafür, dass er unseren Fürther Weg mit einem jungen und entwicklungsfähigen Kader, in dem es Jahr für Jahr große Umbrüche gab, mitgestaltet hat und wünschen ihm für die Zukunft nur das Allerbeste.“

 

Neuigkeiten

Niederlage gegen Schweinfurt

28.07.2021 // Nachwuchs

U23 gegen Schweinfurt im Ronhof

26.07.2021 // Nachwuchs

U23 unterliegt Bayreuth

24.07.2021 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.