"Reingekämpft" aber dennoch verloren

Nachwuchs
Samstag, 03.03.2018 // 18:37 Uhr

Während die U17 der SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 gewinnt, muss sich die U19 mit 2:3 geschlagen geben.

Nach nur einer Niederlage in vier Spielen im Jahr 2018 zog die U19 der SpVgg Greuther Fürth beim 1. FC Heidenheim am Samstagnachmittag den Kürzeren.

Das Kleeblatt kam schlecht in die Partie und musste gleich in den ersten 45 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Ein Konter der Heidenheimer brachte das 0:1 aus Sicht der Spielvereinigung und nach einer Ecke waren die Gastgeber erneut erfolgreich.

Doch im zweiten Durchgang bewies die Mannschaft von Trainer Josef Steinberger Moral, biss sich in die Partie und konnte durch zwei Treffer zum 2:2 ausgleichen. Doch kurz vor dem Ende der Begegnung kamen die Heidenheimer nochmal vor den Kasten und schafften noch den 3:2-Siegtreffer.

„Wir waren in den ersten 20 Minuten nicht gut im Spiel und müssen dann den Rückstand hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel haben sich die Jungs noch einmal reingekämpft und auch den Ausgleich geschafft. Bitter ist dann, dass wir noch den Gegentreffer bekommen“, beschreibt Trainer Josef Steinberger und ergänzt: „wir bekommen die Gegentore zu einfach und dann fehlt uns auch noch das Glück.“ 

U17 gewinnt Jahresauftakt

Zum Auftakt in das Spieljahr 2018 gelang der Kleeblatt-U17 gleich ein Sieg. Mit 1:0 besiegte die Mannschaft von Trainer Tobias Gitschier den 1. FC Schweinfurt.

Von Beginn an wollte das junge Team der SpVgg Greuther Fürth die Gäste unter Druck setzen und vor allem „das in der Winterpause einstudierte“ auch auf den Rasen bringen.

Das erste Mal trug es kurz vor dem Halbzeitpfiff Früchte, denn Mike Bachmann markierte den 1:0-Führungstreffer für die Spielvereinigung. Im zweiten Durchgang blieben weitere Treffer aus und so bezwingt das Kleeblatt die Schweinfurter mit 1:0.

„Die Jungs haben 80 Minuten gut verteidigt und nur eine Chance zugelassen. Wir müssen einfach aber den Sack früher zumachen. Da müssen wir einfach weiter arbeiten, um die Chancen besser zu verwerten. Wir müssen jetzt fokussiert arbeiten, um nächste Woche gegen den Spitzenreiter ein gutes Spiel abzuliefern“, bilanziert Trainer Tobias Gitschier nach dem Spiel.

 

Neuigkeiten

U19 gewinnt Stadtduell

20.03.2023 // Nachwuchs

Deutlicher Heimsieg

18.03.2023 // Profis

Eure Stimme zählt!

17.03.2023 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.