Last-Minute-Treffer: U23 setzt sich ab

Ruman-Elf bleibt ungeschlagener Tabellenführer

Nachwuchs
Dienstag, 13.08.2019 // 21:30 Uhr

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat die Nachholpartie des ersten Spieltages beim TSV Rain/Lech mit 1:0 gewonnen. Malik McLemore erzielte das goldene Tor in der Nachspielzeit.

Ein „schwieriges Spiel“ bestritten Petr Ruman und seine Elf am Lech, der TSV Rain präsentierte sich als ein Gegner, der „sich zu Beginn vor allem auf die Defensive konzentriert hat. Das hat uns vor Probleme gestellt, wir haben den Ball nicht ganz so gut laufen lassen können wie zuletzt“, gestand der U23-Trainer ein.

Nach nur fünf Minuten hatte das Kleeblatt nach einer Ecke Glück, dass der Ball an der Latte und nicht im Tor landete, kurz darauf wurde es auf der Gegenseite gefährlich. Nach einem Foul im Rainer Sechzehner scheiterte Dominik Wüst allerdings vom Elfmeterpunkt (12.). Es entwickelte sich ein klassisches Geduldsspielt. Ruman: „Wir haben versucht, die Lücken zu finden – der Gegner hat auf unsere Ballverluste gelauert. Aber wir haben die Ruhe und den Glauben bewahrt“, stellt Ruman fest.

Und das sollte sich auszahlen: In Minute drei der fünf Minuten langen Nachspielzeit blieb eine Flanke von David Raum zunächst an einem Verteidiger hängen, der zweite Versuch landete aber genau auf dem Kopf von Malik McLemore. Der Außenstürmer behielt die Ruhe und nickte kurz vor Abpfiff zum 1:0-Endstand ein (1:0, 90.+3). „Wir waren heute cool im Kopf – und zugleich bereit, über die Schmerzgrenze zu gehen“, lobt Ruman seine Jungs, die nach dem fünften Sieg in Folge ungeschlagen und mit drei Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze stehen.

Kurz & knapp:

Kleeblatt-U23: Zahaczewski – McLemore, Sollfrank, Bauer, Raum – Ahrend, Adlung, Ferri, de la Cruz (Coskun 57.) – Wüst (Klaus 75.), Zahn (Jost 86.)

Kleeblatt-Treffer: 0:1 McLemore (90.+3)

Besondere Vorkommnisse: Maschke pariert Foulelfmeter von Wüst

 

Neuigkeiten

U23 reist nach Memmingen

24.09.2021 // Nachwuchs

U23 siegt klar

19.09.2021 // Nachwuchs

U23 mit Heimspiel

17.09.2021 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.