Verdientes Ergebnis

U23 besiegt Vorjahres-Vize

Nachwuchs
Samstag, 05.10.2019 // 17:21 Uhr

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH setzte sich gegen den Vorjahres-Vizemeister aus Eichstätt am Samstagmittag dank Doppelpacker Coskun mit 2:0 durch.

Zu Beginn der U23-Partie gegen den VfB Eichstätt klingelte es beinahe schon früh im Kasten von Leon Schaffran: Alexander Lungwitz fälschte einen Abschlussversuch ab – die Kugel landete aber neben dem Pfosten. "Wir wussten, dass Eichstätt gut gegen den Ball arbeitet, eng und kompakt steht. Am Anfang war es schwierig, Räume zu finden", sagte Petr Ruman nach Abpfiff. Auf der Gegenseite wurde es dann auch eng, Coskun fasste sich ein Herz und verfehlte knapp, kurz darauf scheiterte Daniel Adlung per Freistoß am stark parierenden Keeper. Nach einer ereignischreichen Anfangsviertelstunde sorgte erneut Coskun für Gefahr: Der Linksaußen zog nach einer vermeintlich geklärten Kleeblatt-Ecke aus zweiter Reihe ab und traf zur Führung für die Spielvereinigung (1:0, 34.).

In Hälfte zwei verzog Blaine Ferri von der Sechzehnerkante knapp – sein Abschluss rauschte am rechten Pfosten vorbei – kurz darauf scheiterte Malik McLemore am Eichstätter Keeper. Zwanzig Minuten vor Schluss erhöhte Eichstätt die Schlagzahl, schlenzte erst einen Versuch an Schaffrans Tor vorbei und fand dann im Fürther Schlussmann seinen Meister. In der Schlussphase aber wieder das Kleeblatt, wieder Coskun: erst parierte der VfB-Keeper einen seiner gefährlichen Fernschüsse, dann wurde er mustergültig von Malik McLemore bedient – nach feinem Solo des Flügelspielers zog Coskun von rechts nach innen und erzielte den Endstand (2:0, 85.). Ruman: "Wir haben guten Ballbesitzfußball gezeigt, gleichzeitig eine gute Absicherung in der Defensive. Ein absolut verdienter Sieg, weil wir bis auf die zehnminütige Druckphase die bessere Mannschaft waren."

Kurz & knapp:

Kleeblatt-U23: Schaffran – McLemore, Ort, Sollfrank, Lungwitz (79. Subaric)– Ahrend, Adlung, Ferri (76. Wüst) – Abouchabaka, Zahn, Coskun (90. Klaus)

Kleeblatt-Treffer: 1:0; 2:0 Coskun (34.; 85.)

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.