Drei Ecken, ein Dreier

U17 siegt nach 0:2-Rückstand in Frankfurt

Nachwuchs
Sonntag, 08.12.2019 // 15:34 Uhr

Sieg der Moral – und der Standards: Die U17 der SPVGG GREUTHER FÜRTH entführt nach 2:0-Rückstand drei Punkte aus Frankfurt.

Es lief ähnlich wie im Hinspiel: Die Gastgeber waren dominant in der Partie, erzielten nach einem Fehler in der Kleeblatt-Defensive die Führung, trafen nach flacher Hereingabe – der Eintracht-Stürmer musste den Ball nur noch über die Linie drücken (1:0, 5.). Eine halbe Stunde war gespielt, als ein Frankfurter den Ball im Mittelfeld eroberte und trocken in die kurze Ecke auf den 2:0-Halbzeitstand erhöhte (30.). Trainer Tobias Gitschier sah in den ersten 40 Minuten eine „aggressive, aber teilweise übermotivierte“ Kleeblatt-Elf.

Nach dem Seitenwechsel kanalisierte seine Mannschaft diese Motivation, machte permanent Druck. „Wir kamen 3-4 Mal außen durch, haben es zunächst verpasst den Anschlusstreffer zu machen“, sagte Gitschier später, der sich aber auch „nicht hätte beschweren dürfen, wenn Frankfurt erhöht hätte“ – zwei Mal rauschte der Ball nur gefühlte Millimeter an Max Böhnkes Kasten vorbei.

„Wir waren in der zweiten Hälfte mutig, hatten nichts mehr zu verlieren“, fand Gitschier – und sein Team nutzte konsequent die Standards aus. Devin Angleberger servierte zwei Ecken auf Yannik Raabs Kopf – und der Verteidiger stellte den Spielstand wieder auf Null (1:2, 50.; 2:2, 79.). Nach dem Ausgleich kurz vor Schluss sammelte Anglebeger sogar noch einen dritten Scorerpunkt per Ecke – verwandelte diesmal direkt (2:3, 80.+3) und vergoldete so den Kleeblatt-Sonntagnachmittag.

Im Anschluss an den Last-Minute-Treffer kam es am Frankfurter Riederwald noch zu Rudelbildung inklusive Handgemenge zwischen beiden Teams – inklusive zweier Platzverweise für die Gastgeber. Kleeblatt-Coach Tobias Gitschier hob aber vor allem die Moral seiner Truppe heraus: „Wir haben mit aller Macht versucht, zurückzukommen – haben uns heute das nötige Glück erarbeitet. Charakterlich war das überragend.“

 

Neuigkeiten

Sichtung für Eliteschule

20.01.2020 // Nachwuchs

Überwintern mit Hausaufgaben

25.12.2019 // Nachwuchs

„Gerechtes Ergebnis“

14.12.2019 // Nachwuchs