U17 siegt auch beim FCK

B-Junioren punkten erneut dreifach

Lukas Näpflein zieht ab. (Foto: Tobias Wolf | 1. FC Kaiserslautern)
Nachwuchs
Montag, 13.12.2021 // 09:30 Uhr

Die Serie hält: Mit dem Auswärtssieg beim 1. FC Kaiserslautern hat die U17 der SPVGG GREUTHER FÜRTH am Samstag den sechsten Sieg (bei einem Unentschieden) in den vergangenen sieben Spielen gefeiert. Unser Blick aufs Nachwuchs-Wochenende:

U17: „Aufgabe erfüllt“

Den ersten Treffer markierte Lukas Näpflein per Traumtor aus 25 Metern: Der Fürther setzte den Ball sehenswert in den Winkel (0:1, 11.). Kay Ramthum legte per Abstauber nach (0:2, 25.) – und das Kleeblatt nahm eine verdiente Führung mit in die Pause, wenngleich diese schon höher hätte ausfallen müssen. Im zweiten Durchgang war ein Aufschwung bei der Betze-U17 spürbar: Der FCK kam aggressiver und gefährlicher aus der Kabine am Sportpark Rote Teufel. Mitte der zweiten Hälfte kamen die Lautrer nochmal ran, als Lucas Leibrock verkürzte (1:2, 61.).

Kurz vor Schluss versprang dem Heim-Keeper Fabian Heck der Ball an der Strafraum-Kante, der Betze-Schlussmann spielte ihn außerhalb des Sechzehners mit der Hand und sah die Rote Karte. Im Anschluss hatte das Kleeblatt noch zwei Großchancen, musste sich aber am Ende mit dem 2:1 zufriedengeben.

Trainer Tobias Gitschier: „Wir hätten früher für klare Verhältnisse sorgen können. Aber wir haben unsere Aufgabe erfüllt, den nächsten Dreier mitgenommen – und gehen voll motiviert in den Jahresabschluss am Samstag.“ Dann sind die Stuttgarter Kickers zum Nachholspiel in Fürth zu Gast.

U17 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Mottl – Rothe (57. Seuffert), Hauth, Schlicke, Barazal, Ramthun (57. Held), Näpflein, Baierlein (76. Bochmann), Pfaffenrot (57. Hoyler), Götzelmann (80.+1 Zimmermann), Hertle

Kleeblatt-Treffer: 0:1 Näpflein (11.), 0:2 Ramthun (25.)

Kleeblatt-Lage: Dank der überragenden Ausbeute von 19 aus 21 möglichen Punkten in den vergangenen sieben Spielen hat sich die Kleeblatt-U17 ins obere Tabellendrittel vorgeschoben: Die Fürther B-Junioren stehen auf Rang 7 der U17-Bundesliga-Staffel Süd/Südwest.

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.