U23 gegen Memmingen, U19 erwartet Lautern

Nachwuchs
Freitag, 11.08.2017 // 09:20 Uhr

Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten hat die U23 der SpVgg Greuther Fürth am Dienstagabend gegen den FC Augsburg II (0:0) einen Heimsieg verpasst. Nach vier Punkten aus zwei Spielen ist der Saisonstart für das „kleine Kleeblatt“ aber geglückt.

Am Samstag in der Regionalliga Bayern wartet schon die nächste Aufgabe auf den Nachwuchs der Weiß-Grünen. Zum Abschluss der zweiten englischen Woche in Folge ist der FC Memmingen zu Gast. Anstoß im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer ist um 14.00 Uhr.

„Wichtig ist, dass wir unsere Chancen nutzen, damit wir uns am Ende für die Arbeit belohnen“, sagt Trainer Timo Rost, dessen Team beim 0:0 zum Heimauftakt gegen den FC Augsburg II eine ganze Reihe guter Tormöglichkeiten ausließ. Die Gäste aus dem Ostallgäu haben zwar vier der letzten fünf Saisonspiele verloren, spielen aber seit sieben Jahre ununterbrochen in der vierten Liga und haben sich nach der Einführung der Regionalliga Bayern in der Saison 2012/2013 längst etabliert. "Mit Memmingen erwarten wir eine richtig erfahrene und abgezockte Mannschaft. Es wird eine schwere Aufgabe, aber wir wollen an das Spiel gegen Augsburg anknüpfen und mit dem gleichen Einsatz und Willen spielen.“

Liga-Start für die U19

Zwei Stunden nach dem Heimspiel der Kleeblatt-U23 startet auch die U19 der SpVgg Greuther Fürth in die neue Spielzeit. Für die A-Junioren ist es das erste Pflichtspiel unter dem neuen Cheftrainer Josef Steinberger, der von 1860 München ins Frankenland kam.„Das erste Spiel ist immer was Besonderes. Keine Mannschaft weiß so richtig, wo sie steht“, sagt der 44-Jährige. „Natürlich will jeder mit drei Punkten in die Saison starten. Das ist auch unser oberstes Ziel.“ Mit dem 1. FC Kaiserslautern erwartet die Kleeblatt-U19 zum Auftakt einen unangenehmen Gegner. „Der FCK hat eine sehr robuste Mannschaft, die aggressiv verteidigt. Das wird kein Honigschlecken.“

Anstoß an der Charly-Mai-Sportanlage ist am Samstag, 10. August, 16.00 Uhr.

 

Neuigkeiten

Auswärtsinfos Wiesbaden

25.04.2024 // Fans

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

Kleeblatt leiht Noll aus

24.04.2024 // Profis

Wie richtig laufen fit macht

24.04.2024 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.