Ohne Druck gegen die Besten

U17-Mädels fahren zur "Bayerischen"

Nachwuchs
Freitag, 19.01.2018 // 11:12 Uhr

Kleeblatt-Juniorinnen kämpfen um die Bayerische Hallen-Krone! Zum dritten Mal in Folge haben sich die U17-Juniorinnen der SpVgg Greuther Fürth für die Endrunde um die Bayerische Hallenmeisterschaft qualifiziert.

Beim Qualifikationsturnier im oberfränkischen Stegaurach hatte dem Kleeblatt vor zwei Wochen ein zweiter Platz hinter der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck gereicht, um sich erneut zu den zehn besten bayerischen Hallenfußballteams zählen zu können. Schon in der Qualirunde präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Peter Münz in guter Verfassung, holte aus fünf Spielen zwei Siege, zwei Unentschieden und musste sich nur einmal geschlagen geben.

Kleeblatt trifft auf Rekordmeister

Am Samstag macht sich das Kleeblatt auf den Weg nach Haar, wo die Bayerische Meisterschaft in diesem Jahr Station macht (Beginn 11:00 Uhr). In der Vorrunde wartet keine leichte Aufgabe auf die Spielvereinigung. Machbar ist aber allemal.

Denn mit dem FC Bayern München hat das Kleeblatt nur eine höherklassige Mannschaft in seiner Vorrundengruppe. Die Bayern sind nicht nur amtierender Deutscher U17-Meister, sondern mit elf Titeln auch gleichzeitig bayerischer Rekordhallenmeister. Beim letzten Aufeinandertreffen im Januar 2017 gelang es aber auch den Münchnerinnen nicht, das Münz-Team zu schlagen. Am Ende trennte man sich 1:1 unentschieden. Den anderen Gegnern der Gruppenphase, dem FC Ingolstadt 04, FFC Wacker München und dem ETSV Würzburg, steht die SpVgg schon in der Liga gegenüber - und könnte gegen alle gewinnen.

Liga geht vor Halle

Aber Hallenfußball ist dann doch nochmal ein anderer. Klar, will man alles geben und es auf der "Bayerischen" soweit wie möglich schaffen, trotzdem betont U17-Coach Peter Münz, dass die Halle nicht erste Priorität habe. Denn in dieser Saison möchte der Bayernligaspitzenreiter endlich im dritten Versuch den Aufstieg in die Bundesliga schaffen.

Entsprechend entspannt geht Münz mit seiner Mannschaft in das Turnier: „Ich habe keine besonderen Erwartungen. Wir freuen uns einfach, dass wir uns wieder einmal mit den besten Teams aus Bayern messen dürfen. Schauen wir mal, wie weit wir am Ende kommen.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.