U23-Spiel abgesagt

Nachwuchs
Freitag, 02.03.2018 // 08:49 Uhr

Während die U19 schon das vierte Mal in diesem Jahr antritt, hätte nun auch die U23 ins Pflichtspieljahr starten sollen. Doch das Spiel wurde kurzfristig abgesagt.

Eigentlich hätte die U23 der SpVgg Greuther Fürth heute gegen den SV Wacker Burghausen gespielt, doch aufgrund des Schneefalls in der Nacht wurde das Spiel nun abgesagt. Der Platz ist nicht bespielbar.

Mit „Geduld und Selbstvertrauen“ ins Spiel

Vier Spiele, drei Siege – das ist die Bilanz der Kleeblatt-U19 in diesem Jahr. Und die will die Mannschaft von Trainer Josef Steinberger am Samstag (3. März, Anstoß: 16 Uhr) weiter vorantreiben. Für die A-Junioren der SpVgg Greuther Fürth geht es dabei zum 1. FC Heidenheim. Ein Team, das sich mit 25 Zählern im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt hat.

„Die Jungs haben das in den letzten Spielen über weite Strecken sehr gut gemacht. Da wollen wir weiter dran arbeiten und können jetzt auch mit Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben gehen“, weiß Steinberger, der aber gleich warnt: „in unserer Situation müssen wir einfach punkten und das wollen wir auch auswärts tun. Wir wissen aber, dass gegen defensivstarke Heidenheimer, die auch blitzschnell umschalten können, Geduld gefragt ist.“

Startschuss für die Kleeblatt-U17

Für ein weiteres Junioren-Team startet am Wochenende nach einer langen Wintervorbereitung der Ligaalltag 2018. Denn auch die U17 der SpVgg Greuther Fürth geht am Samstag (3. März) wieder an den Start. Und das gleich mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05.

„Jetzt wird es Zeit, dass es wieder losgeht. Die Jungs sind heiß und freuen sich, dass sie wieder im Wettbewerb antreten können“, weiß Tobias Gitschier und fügt noch an: „wir haben in der spielfreien Zeit gut gearbeitet. Jetzt heißt es, das Erarbeitete auch auf dem Feld und im Spiel umzusetzen.“ Und das soll die Kleeblatt-U17 vor heimischer Kulisse am Samstag auf dem Trainingsgelände der Profis zeigen. Angepfiffen wird um 12.30 Uhr.

Die U15 bei der Süddeutschen-Hallenmeisterschaft

 

Neuigkeiten

"Zwei Punkte verloren"

08.05.2021 // Profis

Remis gegen den KSC

08.05.2021 // Profis

KSC kommt mit Köpfchen

07.05.2021 // Profis

"Wir merken die Vorfreude"

06.05.2021 // Profis

Das neue Kleeblatt-Magazin ist da!

05.05.2021 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.