Das nächste Spiel naht

Heimspiel für Kleeblatt-U23

Nachwuchs
Montag, 23.07.2018 // 15:30 Uhr

In der ersten englischen Woche der Saison geht es für die Kleeblatt-U23 direkt weiter. Am Dienstag um 18.30 Uhr heißt es: Alles geben gegen den SV Schalding-Heining!

Nach einer unglücklichen Niederlage des kleinen Kleeblatts gegen den FV Illertissen, geht es schon am morgigen Dienstag, 24. Juli, direkt weiter! In dieser Saison gibt es bereits sehr früh eine englische Woche, viel Zeit zum ausruhen bleibt hier nicht.

Der kommende Gegner ist der SV Schalding-Heining aus Passau. Auch dieser kommt unglücklich aus der letzten Partie: Eine 1:3-Niederlage musste die Mannschaft von Trainer Stefan Köck gegen den 1. FC Schweinfurt 05 hinnehmen. Das war für die Spieler des SVS das erste Spiel der Saison, nachdem aufgrund eines Todesfalles der erste Spieltag für die Elf abgesagt wurde. Nach dem so schon schweren Start in die Saison, mussten die Schaldinger noch einen weiteren Rückschlag hinnehmen: der Top-Torschütze Markus Gallmaier verletzte sich beim Spiel gegen Schweinfurt schwer am Knie, ein Einsatz gegen die Kleeblatt-Elf ist äußerst fraglich.

Insgesamt zehn mal trafen die SpVgg und die Niederbayern bereits aufeinander. Davon gab es fünf Siege für die Spielvereinigung zu vermerken, vier Niederlagen und ein Remis. Im März diesen Jahres gewann zuletzt der SVS 3:2 gegen die U23 der Spielvereinigung. Kleeblatt Coach Petr Ruman ist nach der Niederlage in Illertissen gespannt auf die Partie am Dienstag: "Wir gehen davon aus, dass es sich bei Schalding, ähnlich wie beim vergangengen Spiel, um eine erfahrene Truppe mit guter fußballerischer Qualität handelt. Wir müssen aus dem vergangenen Spieltag lernen und von Anfang an konsequent in allen Bereichen sein." Verzichten muss der U23-Trainer auf Keeper Jan Kowalewski (krank) sowie auf die beiden Mittelfeldspieler Tim Danhof (Aufbautraining) und Christian Heinloth (Patellasehnen-Probleme).

Gespielt wird auf dem Sportgelände des TSV Burgfarrnbach (Tulpenweg 60, 90768 Fürth). Anstoß ist um 18.30 Uhr.

 

Neuigkeiten

"Zwei Punkte verloren"

08.05.2021 // Profis

Remis gegen den KSC

08.05.2021 // Profis

KSC kommt mit Köpfchen

07.05.2021 // Profis

"Wir merken die Vorfreude"

06.05.2021 // Profis

Das neue Kleeblatt-Magazin ist da!

05.05.2021 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.