Heimspiel, Derby, Aufstieg?

Entscheidungsspiel für U17

Nachwuchs
Freitag, 31.05.2019 // 13:38 Uhr

Am Sonntag kann die U17 der SpVgg Greuther Fürth den Bundesliga-Aufstieg unter Dach und Fach bringen. Am entscheidenden abschließenden Spieltag steht ein Derby auf dem Plan.

„Wir haben uns selbst geschlagen“, zeigte sich U17-Trainer Tobias Gitschier nach dem vergebenen Matchball am vergangenen Spieltag gewohnt selbstkritisch. Beim ASV Neumarkt verpasste es das Kleeblatt, nach einer 1:2-Niederlage den Aufstieg in die Bundesliga bereits einen Spieltag vor Schluss perfekt zu machen. Dennoch ist „die Stimmung gut, da wir es am Sonntag in der eigenen Hand haben“, betont Gitschier. Mit einem Punkt Vorsprung auf Verfolger 1860 München geht der Kleeblatt Nachwuchs als Tabellenführer ins abschließende Duell mit dem 1. FC Nürnberg II.

„Ein Derby ist immer ein besonderes Spiel, da schwingt immer noch dieses Prestige mit“, ordnet Coach Gitschier die Partie ein. Im Fokus stehe aber ganz klar der Sieg und der damit verbundene potentielle Aufstieg. „Die Jungs haben gut trainiert, sind fokussiert. Jeder weiß, was auf dem Spiel steht.“ Am Sonntag werden Matthias Löblein und Willi Kamm, die beide am vergangenen Wochenende die Rote Karte gesehen haben, gesperrt fehlen. „Uns fehlen zwei Leistungsträger, aber die Jungs, die dafür reinrücken, werden das kompensieren. Dafür haben wir die Qualität und Breite im Kader.“ Das Vertrauen, dass das Trainerteam in seine Mannschaft hat, ist spürbar. „Wir sind davon überzeugt, dass wir es am Sonntag schaffen.“

Wer die U17 im Derby und entscheidenden Aufstiegsspiel unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen am Sonntag, 2. Juni, auf der Charly-Mai-Sportanlage vorbeizuschauen. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

 

Neuigkeiten

Auswärtsinfos Wiesbaden

25.04.2024 // Fans

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

Kleeblatt leiht Noll aus

24.04.2024 // Profis

Wie richtig laufen fit macht

24.04.2024 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.