Schlag auf Schlag
U23 vor nächster Englischer Woche

Am Wochenende die Tabellenführung übernommen – am Dienstag schon wieder gefragt: Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH reist zum TSV Rain/Lech.
Es ist das Nachholspiel des 1. Spieltags der Regionalliga Bayern – das Kleeblatt grüßt also aktuell mit einer gespielten Partie weniger von oben. Nach vier Siegen in Folge will die Elf von Petr Ruman auch beim Aufsteiger einen Dreier einfahren: „Wir treffen auf eine Mannschaft, die schon lange zusammen spielt. Die Jungs kennen sich, wissen worauf sie sich beim Nebenmann verlassen können. Mit dem Heimsieg gegen Schweinfurt haben sie ein echtes Zeichen gesetzt, dass mit ihnen zu rechnen ist“, sagt Ruman.
Das Kleeblatt-Trainerteam rechnet mit einer heißen Partie beim Abendspiel auf fremdem Platz. „Unser Auftrag ist, die Jungs weiterzuentwickeln. Die ersten Schritte in dieser Saison waren richtig gut. Wir müssen jeden weiteren selbstbewusst angehen – und dabei unseren Mann stehen, unseren Plan auf den Platz bringen“, gibt Ruman die Richtung vor. Anstoß im Georg-Weber-Stadion ist um 18.15 Uhr (Donauwörther Str. 43, 86641 Rain).