Geballte Fußball-Power am Samstag

Nachwuchs
Donnerstag, 19.08.2021 // 15:40 Uhr

Die U17 um 12.30 Uhr, die Profis um 15.30 Uhr und die U23 um 17.00 Uhr. Am Samstag gibt es Kleeblatt-Fußball beinahe im Stundentakt. Unsere U17-Bundsliga-Mädels haben ein spielfreies Wochenende, die U19 reist erst am Mittwoch zum Nachholspiel nach Ingolstadt. Unser Nachwuchs-Vorbericht:

U23: "mit Motivation und Zuversicht"

Bereits am Samstagnachmittag ist die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH wieder gefordert: Nach der bitteren Niederlage gegen den TSV Aubstadt am Dienstag trifft die Mannschaft von Dominik Rühl auswärts auf den SV Wacker Burghausen.

Die Burghausener sind sehr gut in die Saison gestartet: Aktuell stehen sie mit 16 Punkten aus 8 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz der Regionalliga Bayern. Zudem stellen die Oberbayern die zweitbeste Offensive mit 24 Treffern. Die Rühl-Elf erwartet also ein schweres Spiel: "Burghausen hat sehr gute Spiele gezeigt, starke Ergebnisse eingefahren - aber wir wollen wieder durchziehen, unser gutes Spiel bestätigen. Uns ist klar, dass wir über die komplette Distanz komplett an unsere Leistungsgrenze gehen müssen. Aber wir gehen mit Motivation und Zuversicht ins Spiel", sagt Trainer Dominic Rühl.

Anpfiff in der Wacker-Arena (Franz-Alexander-Str. 7,84489 Burghausen) ist am Samstag um 17 Uhr.

U17: "Geile Duelle"

Das Team von Trainer Tobias Gitschier bestreitet am Samstag das zweite Spiel in der laufenden Bundesliga-Saison. Am 1. Spieltag verdiente man sich ein 2:2 beim 1. FSV Mainz 05. Der Gegner am 2. Spieltag ist die SpVgg Unterhaching. Die Oberbayern fuhren bei ihrem ersten Spiel einen starken 4:2-Sieg gegen den FC Augsburg ein.

Es wird also eine Herausforderung für die SPVGG GREUTHER FÜRTH, gegen diese Offensive zu bestehen. Das weiß auch Tobias Gitschier: "Wir treffen auf jeden Fall auf eine selbstbewusste Mannschaft, die Augsburg mit einer starken Leistung besiegt hat. Unterhaching kommt sicher hierher, um auch etwas mitnehmen zu wollen. Wir haben diese Woche wieder auf richtig gutem Niveau trainiert - für uns ist auch alles drin. Zwischen Unterhaching und uns gab es in den vergangenen Jahren immer geile Duelle, das wird am Samstag hoffentlich wieder so", sagt der Coach.

Anpfiff ist am Samstag um 12.30 Uhr an der Charly-Mai-Sportanlage (Kapellenstr. 37, 90762 Fürth). Bis zu 86 Zuschauer sind zugelassen, die sich vor Ort über die Luca-App oder ein Formular registrieren müssen und dann frei aus den markierten Sitzplätzen wählen können.

 

Neuigkeiten

U23 siegt klar

19.09.2021 // Nachwuchs

U23 mit Heimspiel

17.09.2021 // Nachwuchs

Derbysieger Kleeblatt Fürth!

12.09.2021 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.