Jahres-Abschluss bei U19

Auch U23-Fußballjahr abgeschlossen

Nachwuchs
Freitag, 03.12.2021 // 08:50 Uhr

Für die A-Junioren endet mit dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Sonntag das Fußballjahr 2020. Für die U23 ist das Jahr bereits gelaufen – die Paarungen gegen den TSV Rain/Lech und beim SC Eltersdorf wurden beide aufs kommende Jahr verlegt. Die U17 darf hingegen noch drei Mal ran – angefangen gegen Darmstadt. Unser Nachwuchs-Vorbericht:

U19: „Positiv reingehen“

Die A-Junioren reisen zu einem der Bundesliga-Top-Teams: Der FC Augsburg steht mit aktuell nur einer Niederlage nicht nur auf Rang vier, sondern hat unter der Woche in einer dramatischen Schlussphase auch den FC Bayern München besiegt, der zuvor bei der Spielvereinigung eine überragende Chancenverwertung demonstrierte.

„Wir müssen mit letzter Konsequenz ins letzte Spiel des Jahres gehen – jeden Zweikampf annehmen und alles auf dem Rasen lassen. Es wird ein ordentliches Brett, aber wir gehen positiv rein“, sagt Trainer Marco Ried vor der letzten Aufgabe 2021.

Der Anpfiff auf der Paul-Renz-Sportanlage (Schönbachstraße 88, 86154 Augsburg) ertönt am Sonntag um 14.30 Uhr.

U17: „Weiter genießen“

Die Kleeblatt-U17 ist im flow: 13 Punkte aus den vergangenen 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Die B-Junioren wollen diese Serie auch am Wochenende ausbauen, wenn der SV Darmstadt 98 – aktuell Tabellenzehnter und damit direkter Tabellennachbar der Spielvereinigung – zu Gast ist.

„Wir wollen weiter punkten und jedes Spiel genießen, solange wir unter den gegebenen Voraussetzungen auf dem Platz stehen dürfen. Darmstadt kommt mit großer Geschwindigkeit, das wird eine spannende Sache“, freut sich Coach Tobias Gitschier aufs Wochenende.

Los geht’s am Sonntag um 13.00 Uhr am Trainingszentrum der Profis (Kronacher Straße 177, 90765 Fürth), allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

 

Neuigkeiten

U23 empfängt Türkgücü

25.11.2022 // Nachwuchs

U19 gewinnt deutlich

21.11.2022 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.