„Für einen neuen Schritt entschieden“

Profis
Mittwoch, 02.02.2022 // 14:35 Uhr

Eigengewächs Maximilian Bauer wird nach der Saison zum FC Augsburg wechseln.

Im Sommer 2014 wechselte Maximilian Bauer von der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf zur SPVGG GREUTHER FÜRTH und durchlief fortan die Nachwuchsteams beim Kleeblatt. Im August 2018 feierte er sein Profidebüt in der zweiten Liga und kommt seitdem auf 66 Pflichtspiele im Dress der Spielvereinigung. „Für uns ist die Entscheidung sehr, sehr schade und ich bin auch persönlich sehr traurig darüber. Wir bemühen uns schon sehr lange darum, den Vertrag zu verlängern. Maxi wurde von uns ausgebildet, hat von uns das Vertrauen geschenkt bekommen und ist hier sogar zum U21-Nationalspieler gereift, das weckt aber natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi, der ergänzt: „Maxi ist ein toller Junge und deshalb wünschen wir ihm auf seinem Weg natürlich auch nur das Beste und bis zum Sommer werden wir diesen ohnehin noch gemeinsam gehen.“

Maxi Bauer erklärt: „Ich möchte heute noch keine großen Abschiedsworte wählen, der Abschied wird mir am Saisonende dann schwer genug fallen. Acht Jahre sind eine sehr lange Zeit und ich bin allen, die mich in dieser Zeit begleitet haben, enorm dankbar für ihre Unterstützung. Die Verantwortlichen beim Kleeblatt haben sich lange und sehr intensiv bemüht zu verlängern, aber ich habe mich für diesen neuen Schritt am Saisonende entschieden.“

 

Mehr News

U23 siegt in Donaustauf

24.05.2022 // Nachwuchs

Ticketvorverkauf für U23-Relegation

24.05.2022 // Abseits des Rasens

Trikot-Versteigerung

24.05.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.