"Einen Entwicklungsschritt gesehen"

Die Stimmen nach dem Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln.

Profis
Samstag, 26.02.2022 // 18:30 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH sicherte sich durch ein leistungsgerechtes 1:1-Remis einen Punkt gegen den 1. FC Köln und bleibt damit auch im sechsten Heimspiel in Folge ungeschlagen. Die Stimmen zum Unentschieden im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer.

Stefan Leitl: In meinem Empfinden fand ich es ein richtig gutes Spiel von beiden Mannschaften. Ich habe das meiner Mannschaft gesagt. Vielleicht, in der Euphorie nach dem Ausgleich, hast du den einen oder anderen Moment, das Spiel komplett zu drehen. Aber es war ein verdientes Unentschieden. Ein Kompliment an meine Mannschaft, dass wir nach dem Rückstand die passende Antwort gefunden haben. Das war gut, es war wieder eine Weiterentwicklung für uns. Deshalb nehme ich diesen Punkt auch gerne mit. Wir schätzen das realistisch ein, weil, wenn der Gegner so spielt wie die Kölner, die gut gespielt haben, dann ist es für uns verdammt schwer zu punkten. Das haben wir aber getan. Zum kontinuierlichen Punkten gehört aber dazu, dass wir jetzt auch auswärts mal punkten. Wir haben in zwei schweren Spielen, in München und heute, noch einmal einen Entwicklungsschritt gesehen. Es freut mich für Alex Hahn, unseren zweiten Co-Trainer, der sich um die Standards kümmert, dass er heute mit einem Erfolgserlebnis belohnt wurde. Ein schönes Tor von Sebastian Griesbeck, das darf er gerne wiederholen.

Steffen Baumgart: Ich möchte beiden Mannschaften zum Punkt gratulieren. Wir hatten die Möglichkeit, zumindest nach dem 1:1 das 2:1 zu machen, aber ich glaube, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Wir haben dann die Kontrolle verloren, da hat Fürth verdient den Ausgleich gemacht. Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass ich zufrieden mit dem Punkt bin. Mit Mannschaften wie Fürth sind wir auf Augenhöhe, da entscheiden Kleinigkeiten.

Haben uns zurück gekämpft und den Punkt verdient.
Sebastian Griesbeck

Sebastian Griesbeck: "Es war ein intensives Spiel, es ging hin und her. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten auch sehr gute Möglichkeiten. Wir sind natürlich ins Spiel reingegangen, um zu gewinnen. Wir haben uns nach dem Rückstand zurückgekämpft und eine richtig gute Leistung gebracht. Den Punkt haben wir uns verdient. Jetzt müssen wir sehen, dass wir nächste Woche drei holen. Wir wollten das Spiel unbedingt drehen nach dem Rückstand. Ich denke, bis zum 0:1 waren wir gut im Spiel. Danach war klar, dass wir noch mehr machen müssen und ich denke, das haben wir uns verdient."

Ein sehr intensives Spiel.
Branimir Hrgota

Branimir Hrgota: "Wir hatten am Ende den Schwung und hätten vielleicht die drei Punkte holen können. Trotzdem finde ich, dass es ein sehr intensives Spiel war und ich denke, das 1:1 ist ok. Es war wichtig, nach dem Rückstand diese Energie nochmal zu zeigen und alles zu versuchen, um zurückzukommen und das haben wir gemacht. Wir spielen hier zu Hause, wir wollen hier weiter ungeschlagen bleiben. Diese Serie ist wichtig für uns und für unsere Fans, zu sehen, dass wir zu Hause sehr stark sind. Ich glaube jeder Gegner, der hierher kommt, weiß, dass es schwer wird, Punkte zu holen, das haben wir heute auch gezeigt."

Haben ein gutes Spiel gemacht.
Jamie Leweling

Jamie Leweling: "Es ist okay, aber ich denke, da war auch mehr drin. Wir waren richtig gut in der ersten Halbzeit. Zweite Halbzeit waren wir noch besser drin, sind nach dem Gegentor wieder zurückgekommen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir hätten unsere Chancen besser nutzen können, es war ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten, ich denke für die Zuschauer war es ein gutes Spiel."

 

Neuigkeiten

U23 siegt in Donaustauf

24.05.2022 // Nachwuchs

Ticketvorverkauf für U23-Relegation

24.05.2022 // Abseits des Rasens

Trikot-Versteigerung

24.05.2022 // Abseits des Rasens

U23-Relegation startet

23.05.2022 // Nachwuchs

40. Landesweite Fußball-Turnier

23.05.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.