"Sehr offen gesprochen"

Seguin wird das Kleeblatt verlassen.

Profis
Dienstag, 08.03.2022 // 15:30 Uhr

Mittelfeldspieler Paul Seguin wird die SPVGG GREUTHER FÜRTH im Sommer verlassen und sich Union Berlin anschließen.

Paul Seguin wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Darüber informierte der Mittelfeldspieler die Verantwortlichen schon vor zwei Wochen. Nun steht auch der künftige Verein fest und so wird sich Seguin dem 1. FC Union Berlin anschließen. Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi: „Paul hat sehr offen mit uns in den letzten Wochen gesprochen, was in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich ist. Deshalb kommt die Nachricht für uns nicht überraschend und ein bisschen war die Entscheidung ja auch im Winter schon abzusehen. Auch deshalb haben wir mit Tobi Raschl bereits einen weiteren Mittelfeldspieler geholt. Trotzdem ist es natürlich sehr schade, weil sich Paul bei uns von einem Leistungsträger zu einem Führungsspieler entwickelt hat und maßgeblichen Anteil am Aufstieg hatte.“

Hatte hier die beste Zeit meiner bisherigen Karriere.
Paul Seguin

Der 26-Jährige kam im Januar 2019 nach Fürth und absolvierte bisher 105 Pflichtspiele für die Spielvereinigung und war an 25 Toren beteiligt. „Ich habe in Fürth den Spaß am Fußball zurückgewonnen. Dafür möchte ich mich bei den Verantwortlichen, den Teamkollegen der letzten dreieinhalb Jahre und allen im Staff, vor allem dem Trainerteam um Stefan Leitl, ganz herzlich bedanken. Wir haben hier außerordentliches geschafft und das bedeutet mir sehr viel. Ich hatte hier die beste Zeit meiner bisherigen Karriere. Deshalb und weil Rachid alles versucht hat, um meinen Vertrag zu verlängern, ist mir die Entscheidung auch alles andere als leicht gefallen. Es steht für mich außer Frage, dass ich für unsere Mannschaft und den Verein den Rest der Saison alles geben werde, um die Saison bestmöglich abzuschließen.“

 

Mehr News

„Unser Beitrag"

30.09.2022 // Profis

Enges Duell?!

30.09.2022 // Profis

Nachwuchs-Auswärts-Triple

29.09.2022 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.