Linde und Hrgota nominiert

Kleeblatt-Akteure treffen mit Schweden auf Tschechien

Profis
Mittwoch, 16.03.2022 // 15:00 Uhr

In der anstehenden Länderspielpause geht es für zwei Schweden auf Länderspielreise.

Kleeblatt-Kapitän Branimir Hrgota und Winterneuzugang Andreas Linde wurden für die anstehende Länderspielpause in den Kader der schwedischen A-Nationalmannschaft berufen.

Für das schwedische Team steht am Donnerstag, 24. März, das Play-Off-Spiel in der Qualifikation für die WM 2022 in Qatar an. Drei Starterplätze für die anstehende Weltmeisterschaft in diesem Winter sind noch offen. Gegner in der schwedischen Friends Arena in Solna ist die Tschechische Republik. Bei einem Sieg würden die beiden Fürther für Ihr Land das Play-Off Finale am Dienstag, 29. März, gegen Polen bestreiten.

Für Kleeblatt-Kapitän Hrgota ist es die erste Nominierung seit 2014, damals absolvierte er seine drei bisherigen A-Länderspiele. „Ich freue mich natürlich, dass ich mich seit langer Zeit mal wieder in den Fokus des Nationalcoaches spielen konnte. Das habe ich natürlich vor allem der Spielvereinigung zu verdanken, hier bekomme ich das Vertrauen und versuche es bestmöglich mit Leistung und Toren zurückzuzahlen“, erklärt der 29-Jährige.

Torhüter Linde bestritt bisher ein A-Länderspiel im Jahr 2017, sein Schritt zum Kleeblatt in die Bundesliga machte sich schon jetzt bezahlt. „Für mich war es wichtig, den nächsten Schritt in eine der besten Ligen der Welt zu machen. Mein Ziel war es, mich hier beim Kleeblatt durchzusetzen. Schön, dass mir das jetzt schon gelungen ist. Dass es so schnell dann auch schon zu meiner ersten Nominierung für die Nationalmannschaft seit fast fünf Jahren führt, freut mich sehr!“, so Linde.

 

Mehr News

U23 siegt in Donaustauf

24.05.2022 // Nachwuchs

Ticketvorverkauf für U23-Relegation

24.05.2022 // Abseits des Rasens

Trikot-Versteigerung

24.05.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.