Zurück aus der Pause

Kleeblatt-Profis wieder auf dem Trainingsplatz

Profis
Donnerstag, 24.03.2022 // 16:45 Uhr

Bevor es für die Kleeblatt-Profis morgen zum Testspiel nach Regensburg geht, stand heute wieder Mannschaftstraining auf der Kronacher Hard auf dem Programm. Für fünf Profis geht es derweil auf Länderspielreisen um viel:

Heute: Training an Kronacher Hard

Nach drei freien Tagen und einer digitalen Skype-Athletik-Einheit zum Auftakt in die Trainiungswoche gestern, schwitzten die Kleeblatt-Profis heute wieder im Fürther Trainingszentrum. Zunächst ließ Kleeblatt-Coach Stefan Leitl seine Jungs bei einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm in Gang kommen, ehe es zu den Passübungen ging. Den Abschluss der heutigen Trainingseinheit bildeten mehrere Spielformen, bei denen auch Jessic Ngankam und Gideon Jung mitwirken konnten – und sichtlich Spaß am Training bei bestem Fußballwetter hatten. Luca Itter und Jeremy Dudziak trainierten beide noch individuell.

Morgen: Testspiel beim SSV Jahn

Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic spielt seit 2017 in der zweiten Bundesliga und belegt dort aktuell mit 36 Punkten aus 27 Spielen den zehnten Platz. Zuletzt sprach Trainer Mersad Selimbegovic von einem „dreckigen Sieg“, als sein Team sich mit 1:0 gegen den achtplatzierten SC Paderborn durchsetzte.

Selimbegovic kennt sich bestes in Regensburg aus: Der 39-Jährige ist beim Jahn bereits seit dem 01.07.2019 als Trainer im Amt. Zuvor lief er außerdem selbst schon für den Verein auf: Als Innenverteidiger spielte er von 2006 bis 2012 für die Oberpfälzer, ehe er am 01.07.2012 im Alter von 30 Jahren sein Karriereende bekannt gab. Dem SSV Jahn blieb er treu und begann als Co-Trainer bei Regensburg II seine Trainer-Karriere.

Nach dem Test-Duell mit dem Kleeblatt steht das nächste Pflichtspiel der Jahnelf nach der Länderspielpause bei Hannover 96 an.

Die Partie verfolgen

Wer die Partie live verfolgen möchte, kann vor Ort Tickets für 10 Euro erwerben – ermäßigte Eintrittskarten gibt es für 4 bzw. 8 Euro, Kinder bis zum Alter von 13 Jahren haben freien Eintritt.

Für diejenigen, denen es nicht möglich ist vor Ort zu sein, wird es im Nachgang einen ausführlichen Spielbericht hier bei uns auf der Homepage geben.

Heute und morgen: Kleeblatt-Profis im Länderspiel-Einsatz

Heute treten Branimir Hrgota und Andreas Linde mit der schwedischen Nationalmannschaft im PlayOff-Duell für die anstehende WM 2022 in Katar gegen Tschechien an (20.45 Uhr, DAZN).

Für die deutsche U21-Nationalmannschaft geht es morgen und am Dienstag um die EM-Qualifikation: Simon Asta, Maximilian Bauer und Jamie Leweling treffen am Freitag auf Lettland (18.15 Uhr, ProSieben MAXX), bevor es am Dienstag nach Israel geht (17.00 Uhr, ProSieben MAXX).

 

Tabelle

Neuigkeiten

U23 siegt in Donaustauf

24.05.2022 // Nachwuchs

Ticketvorverkauf für U23-Relegation

24.05.2022 // Abseits des Rasens

Trikot-Versteigerung

24.05.2022 // Abseits des Rasens

U23-Relegation startet

23.05.2022 // Nachwuchs

40. Landesweite Fußball-Turnier

23.05.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.