"Mit einem guten Ergebnis von unserem Heimpublikum verabschieden"

Heimspiel-Abschluss im Ronhof gegen den BVB.

Profis
Freitag, 06.05.2022 // 13:52 Uhr

Mit einem absoluten Highlight darf sich das Kleeblatt im eigenen Stadion aus der Bundesliga verabschieden. Zum vorletzten Spieltag empfängt die SPVGG GREUTHER FÜRTH am Samstag um 15.30 Uhr Borussia Dortmund im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer.

Heimspiel-Abschluss gegen den BVB. Obwohl der Abstieg schon feststeht und das Kleeblatt sein vorerst letztes Bundesliga-Heimspiel im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer bestreiten wird, ist die Vorfreude groß. Vor allem aber auch, weil der Spielplan mit Borussia Dortmund als Gast im Ronhof nochmal ein Highlight für die Spielvereinigung parat hat. Die Partie ist natürlich schon lange ausverkauft und eines ist schon vor Anpfiff sicher. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl darf sich auf eine tolle und absolut erstklassige Atmosphäre zum Abschied freuen.

Für den Kleeblatt-Coach und seinen Co Andre Mijatovic ist es bekanntermaßen das letzte Heimspiel im Ronhof überhaupt, deshalb ahnt Leitl: "Es wird emotional natürlich nicht einfach. Mein erstes Spiel hier im Stadion war gegen den MSV Duisburg. Beide Mannschaften im Abstiegskampf. Dreieinhalb Jahre später darf ich mich hier von vielen Freunden in Fürth im Spiel gegen Borussia Dortmund verabschieden. Da freue mich drauf." Das will er allerdings so lange wie möglich beiseite schieben und betont: "Für mich ist das jetzt aber nicht wichtig. Wir haben morgen ein Bundesliga-Spiel und da will ich den Fokus drafusetzen und meine Mannschaft bestmöglich drauf vorbereiten."

Eine sehr hohe Hürde, aber nicht unmöglich.

Welche Qualität da am Samstagnachmittag mit Borussia Dortmund auf Leitls Mannschaft zukommt, ist unbestritten. Und trotzdem hat der Fürther Trainer in diesem Heimspiel nochmal etwas vor mit seinem Team. "Ich würde es uns allen wünschen, dass wir uns von unseren Fans, Sponsoren und Zuschauern mit einem Heimsieg verabschieden können", so Leitl, der dazu auch durchaus Möglichkeiten sieht: "Das ist natürlich eine sehr hohe Hürde. Aber in der Verfassung, in der wir momentan sind, ist es nicht unmöglich, uns mit einem guten Ergebnis und vielleicht auch mit einem Sieg von unserem Heimpublikum zu verabschieden."

Neue Flexibilität.

Pünktlich zum letzten Heimspiel der Saison kann sich Leitl über drei Rückkehrer freuen. Max Christiansen, Jeremy Dudziak und Paul Seguin sind wieder fit und einsatzbereit. "Das hat uns nochmal eine neue Dynamik in dieser Trainingswoche gegeben und vor allen Dingen eine neue Flexibilität", so Leitl, der aber auch betont: "Auf der anderen Seite haben es Tobi Raschl, Timmy Tillman und Ju Green in den letzten Wochen richtig gut gemacht." Damit hat der Coach zum Saisonende mal so viele Optionen wie selten in dieser Spielzeit.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.