"Ein schönes Abschiedsgeschenk machen"

Letztes Bundesliga-Spiel fürs Kleeblatt in Augsburg.

Profis
Freitag, 13.05.2022 // 14:55 Uhr

Wenn die SPVGG GREUTHER FÜRTH am morgigen Samstag um 15.30 Uhr beim FC Augsburg antritt, wird es das Abschiedsspiel fürs Kleeblatt in der Bundesliga sein. Aber auch das Abschiedsspiel des Fürther Trainerteams vom Kleeblatt. Wie schon so oft in dieser Spielzeit wartet aber auch an diesem abschließenden 34. Spieltag nochmal eine Herausforderung auf die Spielvereinigung, die noch ein oberstes Ziel in dieser Partie erreichen will.

Die Fürther Mannschaft muss im Auswärtsspiel beim FCA auf seinen coronakranken Cheftrainer Stefan Leitl verzichten, dem wir natürlich gute Besserung wünschen. Wie auch morgen an der Seitenlinie vertrat Co-Trainer Andre Mijatovic schon bei der Pressekonferenz seinen Chef. Leitl verpasst damit sein letztes Spiel als Kleeblatt-Coach, aber Mijatovic will mit dem Kleeblatt „für alle einen schönen Abschied“ schaffen und erzählt: „Natürlich ist das emotional. Deswegen möchten wir uns auch bei allen hier bedanken.“

Dieses Versprechen haben wir erfüllt.
Andre Mijatovic

Für einen schönen Abschied visiert Mijatovic mit der letzten Möglichkeit in dieser Saison den ersten Auswärtssieg an und sagt mit einem Lächeln: „Was wir versprochen haben vor dem Saisonstart, war, dass wir den ersten Heimsieg holen. Dieses Versprechen haben wir erfüllt.“ Auswärts gelangen der Spielvereinigung bisher vier Remis. „Natürlich haben wir uns die Auswärtsspiele anders vorgestellt“, betont der Co-Trainer und sagt: „Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit der Mannschaft ein schönes Abschiedsgeschenk machen können mit dem Auswärtssieg in Augsburg.“

Keine große Umstellung.

Verändern wird sich angesichts des Ausfalls von Leitl nicht viel, wie Mijatovic erklärt: „Wir besprechen immer alles gemeinsam. So war das auch diese Woche. Dementsprechend war es für die Mannschaft keine große Umstellung. Die Sachen sind abgesprochen und die Mannschaft gut vorbereitet auf das Spiel.“

Nochmal alles reinwerfen.

In Sachen Personal auf dem Feld ist das Kleeblatt für den letzten Spieltag nochmal breit aufgestellt. „Bis auf die Langzeitverletzten sind alle an Board“, berichtet Mijatovic. Neben dem Doppel-Abschied – aus der Bundesliga und vom Trainerteam – will der Co-Trainer mit seiner Mannschaft aber dieses eine Ziel, den Auswärtssieg, am Samstag noch erreichen: „Ich gehe davon aus, dass die Jungs nochmal alles reinwerfen, damit wir uns mit einem Sieg verabschieden können.“ Unterstützt wird die Spielvereinigung von über 1.000 Kleeblatt-Fans, die die Mannschaft auf dem Rasen ganz bestimmt nochmal erschdklassich durch diese Partie tragen werden.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.