"Spieler mit viel Potential"

Littbarski wechselt nach Fürth

Profis
Donnerstag, 19.05.2022 // 13:00 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH präsentiert den ersten Sommer-Transfer. Lucien Littbarski kommt zum Kleeblatt.

Lucien Littbarski ist offensiver Mittelfeldspieler und kommt aus der U19 des VfL Wolfsburg nach Fürth. Für die U19 der Wölfe absolvierte der 19-Jährige in der abgelaufenen Saison 13 Partien in der U19-Bundesliga Nord/Nordost sowie vier Spiele in der UEFA Youth League.

Für mich der richtige Schritt.
Lucien Littbarski

„Das ist jetzt mein erster Profi-Vertrag. Ich bin überzeugt, dass es für mich der richtige Schritt ist, zur Spielvereinigung zu gehen. Fürth ist dafür bekannt, dass junge Spieler immer wieder ihre Chancen bekommen und sich entwickeln können. Deshalb bin ich sehr dankbar und ich freue mich auf diese Aufgabe, die bestimmt lehrreich und herausfordernd wird“, so Littbarski, der einen Vertrag bis 2025, plus Option, beim Kleeblatt unterschrieben hat.

Bestmöglich unterstützen und begleiten.
Marc Schneider

Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport: „Lucien hat in der A-Junioren Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht und ist ein Spieler mit viel Potential. Wir haben uns in den letzten Jahren wieder einen Ruf aufgebaut, der uns auch jetzt dabei geholfen hat, ein junges und umworbenes Talent zum Kleeblatt zu holen.“ 

Der neue Kleeblatt-Coach Marc Schneider fügt an: „Ich freue ich mich auf Lucien und darauf, gemeinsam mit ihm in der täglichen Arbeit seine Entwicklung voranzutreiben. Der Schritt aus dem Jugend- in den Herrenbereich ist oft nicht einfach, aber wir werden ihn dabei bestmöglich unterstützen und begleiten.“

 

Mehr News

Kleeblatt trauert um Renate Gran

18.03.2024 // Abseits des Rasens

Kleeblatt-Nachwuchs jubelt

18.03.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.