"Von vorne bis hinten"
Die Stimmen zum Pokal-Aus.

Am Samstagabend endete die erste Pokalrunde enttäuschend aus Fürther Sicht. Hier gibt es die Stimmen zum Ausscheiden in Stuttgart.
Marc Schneider: "Wir sind natürlich enttäuscht, weil wir das nicht so auf den Platz gebracht haben, wie wir das sollten. Das Thema hatten wir schon. Es geht darum, anzukommen in der Saison – auch heute gegen einen Gegner aus einer niedrigeren Liga. An dieser Stelle ein Kompliment, sie haben es auch gut gemacht. Wir haben es verpasst, Stimmung auf den Platz zu bringen, zu reagieren und die Zweikämpfe zu gewinnen. Wir haben alles versucht – aber wir haben es nicht geschafft, aus den ersten zwei Torchancen etwas zu machen. Wie dann das erste Tor wieder gefallen ist, das haben wir diskutiert, das darf sich so nicht weiterziehen."
Mustafa Ünal: "Die Mannschaft hat das von Anfang an super gemacht. Die Jungs haben direkt fokussiert und mutig gespielt und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Das setzt natürlich Kräfte frei, da holt man das Stadion ab und das hat man gespürt. Diese Power und diese Wucht im Stadion konnten wir in unser Spiel reinbringen und das war dann auch der Schlüssel zum Erfolg."
Letztendlich war es zu wenig.Max Christiansen
Max Christiansen: „Es hat heute von vorne bis hinten nicht so geklappt. Wir hatten zwar schon in der ersten Halbzeit zwei 100-prozentige Chancen, bei uns sind die heute nicht rein, aber letztendlich war es trotzdem zu wenig. Wir haben den Ball nicht schnell genug laufen lassen und auf dem Platz mussten wir auch zwangsläufig mit langen Bällen agieren. Jetzt geht es darum im nächsten Spiel zu zeigen, dass wir es anders können."