„Alle Auswahlteams durchlaufen“

Kleeblatt leiht John aus.

Profis
Freitag, 26.08.2022 // 16:00 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH leiht Marco John von der TSG Hoffenheim aus. Der U21-Nationalspieler kommt für ein Jahr.

Das Kleeblatt verstärkt sich mit einem weiteren Juniorennationalspieler: Marco John, der auf der linken Abwehrseite und im Mittelfeld eingesetzt werden kann, kommt aus Hoffenheim nach Fürth. Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi: „Marco ist ein fußballerisch sehr gut ausgebildeter Spieler, der schon auf einige Einsätze in der Bundesliga kommt und beim DFB von der U15 bis zur U21 alle Auswahlteams durchlaufen hat – und noch immer durchläuft. Durch seine Verpflichtung ergeben sich für uns weitere Optionen im Kader.“

Noch mehr Flexibilität und Offensivdrang.
Marc Schneider

In der Bundesliga konnte John schon 16 Einsätze sammeln – und auch in der Europa League hat der 20-Jährige bereits vier Spiele (ein Assist) absolviert. Meist kam er dabei auf der linken Seite zum Einsatz. „Wir erhalten mit ihm noch mehr Flexibilität und Offensivdrang – und er bei uns ein Umfeld, in dem er sich weiterentwickeln und wieder auf das Niveau, auf dem er sich bereits behauptet hat, kommen kann“, so Trainer Marc Schneider.

Entscheidung für die Spielvereinigung leichtgefallen.
Marco John

Beim Kleeblatt läuft Marco John künftig mit der Rückennummer 24 auf: „Die Verantwortlichen haben in den Gesprächen dafür gesorgt, dass mir die Entscheidung für die Spielvereinigung leichtgefallen ist. Jetzt will ich schnell alle kennenlernen, um mich dann sofort in die Mannschaft integrieren zu können.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.