"Die Bereitschaft, konsequent zu verteidigen"

Fürther Gastspiel am Sonntag in Hannover.

Profis
Freitag, 26.08.2022 // 16:57 Uhr

Am Sonntag, 28. September, gastiert die SPVGG GREUTHER FÜRTH bei Hannover 96. Anstoß im Stadion der 96er ist um 13.30 Uhr.

Wenn am Sonntag Fürth in Hannover zu Gast ist, kommt es auch zum Wiedersehen mit alten Bekannten. Zum einen Trainer Stefan Leitl und sein Co Andre Mijatovic, aber auch Sebastian Ernst und Havard Nielsen sind für Hannover tätig. Wenn um 13.30 Uhr der Schiedsrichter die Partie anpfeift ist das aber nur noch eine Randnotiz und es geht um Punkte in der 2. Bundesliga und da hätte sich die Kleeblatt-Elf sicherlich schon mehr verdient.

Daran arbeiten wir.

Auch am vergangenen Wochenende im Heimspiel hat es die Schneider-Elf verpasst, das Spiel rechtzeitig "zu töten", wie es der Trainer formuliert. "Wir schaffen es im Moment nicht, das Spiel frühzeitig zu entscheiden", erklärt er und betont: "Daran arbeiten wir."

Gleichzeitig fordert Schneider von seiner Mannschaft "die Bereitschaft, alles dafür zu machen, um kein Tor zu kriegen". Diese Mischung wird das Kleebaltt - da ist sich der Trainer sicher - auch wieder zum Erfolg führen. Er erklärt: "Wenn wir weiterhin so viele qualitativ gute Chancen herausarbeiten in der Kombination mit der Bereitschaft von jedem den letzten Meter zu machen und konsequent zu verteidigen, dann sind wir überzeugt, dass wir auch wieder auf die Siegerstraßen kommen."

Sehr vorbildlich.

Weiter daran mitarbeiten wird auch Kapitän Branimir Hrgota. Der Schwede hat am Donnerstag seinen Vertrag bis 2026 verlängert, worüber sich nicht nur Marc Schneider ganz besonders freut. "Die Gruppe ist froh, dass sie Brane weiterhin als Kapitän hat. Er macht seine Sache sehr gut, das sehen viele Leute ja nicht, wie seine tägliche Arbeit ist, wie er sich in der Kabine verhält, wie er mit den Jungs umgeht, das ist sehr, sehr vorbildlich", so der Trainer.

Personell gibts im Vergleich zum Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern keine Änderungen, sodass Schneider bis auf die verletzten Robin Kehr, Marco Meyerhöfer, Sebastian Griesbeck und Gideon Jung auf alle zurückgreifen kann.

 

Neuigkeiten

Tickets gegen Fortuna Düsseldorf sichern

27.03.2024 // Abseits des Rasens

U17 holt dritten Sieg am Stück

26.03.2024 // Nachwuchs

Hofmann verlängert als Hauptsponsor

26.03.2024 // Abseits des Rasens

WOW Geschenkkarte sichern!

26.03.2024 // Abseits des Rasens

Punktlos trotz guter Leistung

25.03.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.