Nationalspieler im Einsatz

Zwei Kleeblatt-Youngsters debütieren für ihr Land

Profis
Mittwoch, 28.09.2022 // 14:30 Uhr

Fünf Spieler der SPVGG GREUTHER FÜRTH waren in den vergangenen Tagen auf Länderspielreise. Zwei Nachwuchstalente kamen dabei erstmals für ihre Nation zum Einsatz. 

Mit der schwedischen A-Nationalmannschaft reiste Andreas Linde am 5. Spieltag der Nations League nach Serbien. Die 4:1-Niederlage seiner Kollegen verfolgte unsere Nummer eins genauso von der Bank aus wie das 1:1 am gestrigen Dienstag gegen Slowenien, das den Abstieg des schwedischen Teams aus Gruppe B besiegelte.   

John und Raebiger für deutsche U-Auswahlen im Einsatz

Kleeblatt-Verteidiger Marco John feierte mit der U20 der deutschen Nationalmannschaft zwei wichtige Siege in der U20 Elite League gegen Polen (2:1) und in Rumänien (1:0). In beiden Partien kam der 20-Jährige auf der linken Abwehrseite zum Einsatz, einmal von Beginn an, einmal wurde er eingewechselt. Durch die sechs Punkte kletterte das Team von Trainer Hannes Wolf auf Platz eins der Gruppe 1. 

Sidney Raebiger absolvierte mit der U18-Auswahl des DFB ein straffes Freundschaftsspiel-Programm. Gegen Tschechien (4:0) und Mexiko (0:1) stand das 17-jährige Nachwuchstalent in der Startformation von Trainer Christian Wörns, beim 2:0-Sieg gegen die USA wurde er kurz vor Schluss eingewechselt.

Mhamdi und Zebrauskas debütieren

Kleeblatt-Profi Oualid Mhamdi feierte seine Premiere im National-Trikot: Bei den Freundschaftsspielen gegen die U20 Australiens (1:0), Englands (1:2) und Chiles (1:0) stand der 19-jährige Außenverteidiger jeweils von Beginn an für die U20 Marokkos auf dem Feld. Erstmalig für sein Land nominiert und gleich dreimal in der Startelf – das kann sich sehen lassen.

Vor kurzem feierte unser U23-Youngster Natanas Zebrauskas beim Auswärtsspiel in Magdeburg sein Profi-Debüt in der 2. Bundesliga, nun debütierte er sogar in Litauens A-Nationalmannschaft. Das 1:1 gegen Färöer, das gleichzeitig den ersten Punktgewinn für den südlichsten Baltenstaat bedeutete, verfolgte der Außenverteidiger noch über die volle Distanz von der Bank aus. Im letzten Gruppenspiel gegen Luxemburg wurde der 20-Jährige dann aber in der 43. Minute eingewechselt, konnte die 0:1-Niederlage seines Landes jedoch nicht verhindern. Litauen muss nun ins sogenannte „Play-out“ und dort gegen die anderen Tabellenletzten aus Liga C antreten, um den Abstieg in die letzte Liga der Nations League zu verhindern.

 

Mehr News

Werde Kleeblatt Weihnachtself!

27.11.2022 // Abseits des Rasens

Entscheiden unter Druck

26.11.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.