"Musst jeden Punkt mitnehmen"

Die Stimmen zum Spiel.

Profis
Samstag, 01.10.2022 // 16:32 Uhr

Ein weiterer Punkt, den man "mitnehmen muss", der aber auch "ärgerlich" ist: Die Stimmen der Trainer und des Kleeblatt-Torschützen Julian Green.

Marc Schneider: "Für uns fühlt sich dieser Punkt nicht gut an, da müssen wir ehrlich sein. Der Fehler zum 1:0 und kurz vor Schluss der Fehlpass in die Mitte: Wir haben nicht viel zugelassen, da gehe ich mit meinem Kollegen überein. Wenn wir es ein bisschen schlauer machen, dann kriegen wir kein Gegentor, und für ein eigenes Tor sind wir ja immer gut. Ab der 25. Minute und in der 2. Halbzeit haben wir viel bessere Lösung gefunden. Wir haben aber den ersten Pfosten nicht so besetzt für Bälle von der Seite. Wir haben nicht nachlegen können und das zweite Tor erzielen können, was meiner Ansicht nach zu den drei Punkten gereicht hätte. Gleichzeitig wissen wir den Punkt zu schätzen, in unserer Situation musst du jeden Punkt mitnehmen. Das machen wir und schauen voraus nach Regensburg."

Alois Schwartz: "Die Länderspielpause haben wir genutzt, um Kraft zu tanken. Die letzten sechs Spiele hatten wir nur zwei Punkte geholt, da wollten wir an den Basics arbeiten. Das ist uns am Anfang gelungen, der Gegner hatte wenig Chancen. Wir nutzen dann den Fehler und machen das Tor. Aber ab der 25. Minute haben wir das Spielfeld zu groß gemacht, durch einen guten Patrick Drewes gingen wir mit einem 1:0 in Pause. Wir wollten erstmal das Ergebnis halten und kriegen postwendend das Tor. Dann muss man sagen, die Leidenschaft, das kompakte Verteidigen, gerade wenn man sieht wie viele Freistöße wir gegen uns kriegen, da haben wir die Box gut verteidigt. Mit viel Leidenschaft und Kampf haben wir einen Punkt mitgenommen."

Julian Green: "Es ist ärgerlich, wir waren meiner Meinung nach die bessere Mannschaft, hatten mehr vom Spiel und machen den entscheidenden Fehler. Vom Spiel her, wie wir aufgetreten sind, können wir zufrieden sein, vom Ergebnis nicht. Nach der Pause kommen wir sehr gut aus der Halbzeit heraus und dann am Ende ist es ärgerlich, dass wir nicht mehr mitnehmen konnten. Jetzt geht es nächste Woche in Regensburg wieder darum zu gewinnen."

 

Neuigkeiten

Werde Kleeblatt Weihnachtself!

27.11.2022 // Abseits des Rasens

Entscheiden unter Druck

26.11.2022 // Abseits des Rasens

U23 empfängt Türkgücü

25.11.2022 // Nachwuchs

Sparen am "Blägg weekend"!

25.11.2022 // Fanartikel
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.