"Jeder wollte es unbedingt"

Kleeblatt freut sich über Heimsieg

Profis
Freitag, 28.10.2022 // 21:51 Uhr

Torschütze Armindo Sieb, Kapitän Branimir Hrgota und Trainer Alex Zorniger haben sich zum 1:0 - Heimerfolg gegen Arminia Bielefeld geäußert.

Alexander Zorniger: "Ich glaube es war ein sehr verdienter Sieg, wir hätten das früher zumachen können. Wir sind gut ins Spiel reingekommen, wir haben sehr aggressiv nach vorne raus verteidigt. Die Dreierkette hat konzentriert nachgeschoben, dadurch haben wir immer guten Zugriff gehabt. Das Gegenpressing können wir noch ausbauen. Aber in der einen Situation sind wir drin geblieben und haben die Torchance genutzt. Chaos und Zufall gehören zum Fußball, das haben wir in dieser Situation ausgenutzt. Ich glaube, dass wir gut rausgespielt haben. Das hat Arminia große Probleme gemacht, eine bessere Abstimmung unserer Stürmer hätte noch mehr Torchancen gebracht. Zum Schluss ist es ein bisschen eng worden. Wir haben auf 5-4-1 umgestellt, um es zu Ende zu spielen. So eine richtige große Chance war für Bielefeld nicht dabei. Alles was reingeflogen ist, haben die Jungs wegverteidigt. Andy hat eine große Ruhe ausgestrahlt. Großes Lob an die Fans, das war richtig laut am Ende, das haben die Jungs auch gebraucht."

Daniel Scherning: "Ich bin enttäuscht über das Ergebnis, aber auch die Art und Weise, über die Leistung, weil ich gedacht hatte, dass wir nach dem letzten Spiel weiter sind, daran anknüpfen können. Wir haben in der ersten Halbzeit wenig erste und zweite Bälle gehabt, entscheidende Zweikämpfe verloren. Das Gegentor war beispielhaft für die erste Halbzeit. In der Box waren wir zwei Mal fünf gegen drei, da fehlt uns die Konsequenz und so geht Fürth in Führung. Aber insgesamt muss man sagen, dass wir uns Richtung gegnerisches Tor kaum nennenswerte Chancen haben erarbeiten können, sodass in diesem Spiel die Enttäuschung total überwiegt."

Wollte den Ball ins Tor hauen.
Armindo Sieb

Armindo Sieb: "Wir wollten unbedingt den Sieg. Wir haben uns die ganze Woche drauf vorbereitet. Wir haben Gas gegeben und versucht, das Spiel heute zu gewinnen. Das ist uns gelungen. Der Trainer hat uns super vorbereitet auf das Spiel. Es war zwar nur eine kurze Zeit, aber wir haben schon vieles gut umgesetzt und sind gut in die Zweikämpfe reingekommen. Vor dem Tor wollten wir eklig drin bleiben, dann hatten wir das Quäntchen Glück, dass der Ball im Sechzehner bleibt und quer kommt. Ich hab dann nur den Ball gesehen und wollte ihn ins Tor hauen. Wir werden weiter die Aufgaben erledigen, von Spiel zu Spiel denken und werden unser Bestes geben."

Sind über die Grenzen gegangen.
Branimir Hrgota

Branimir Hrgota: "Jeder hat gezeigt, dass wir das unbedingt machen wollten und die drei Punkte unbedingt haben wollten. Wir sind heute über die Grenzen gegangen und den Sieg geholt. Wichtig war die hohe Intensität, das haben wir heute sehr gut gemacht. Wir sind immer da gewesen in den Zweikämpfen, das gibt dir Energie. Jeder wollte es unbedingt. Wir feiern jetzt die drei Punkte, aber der Weg ist noch lang."

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.