Nationalspieler im Einsatz

Drei Kleeblatt-Youngsters für Deutschland

Profis
Mittwoch, 16.11.2022 // 18:00 Uhr

Während der Winterpause sind vier Spieler der SPVGG GREUTHER FÜRH für ihre Nationalteams nominiert worden. Benjamin Ngarambe fährt als Physiotherapeut der Nationalmannschaft Ghanas zur Fußball-Weltmeisterschaft.

Die zwei Kleeblatt-Youngsters Marco John und Armindo Sieb wurden für die U20-Nationalmannschaft Deutschlands nominiert. Marco John war bereits in der vergangenen Länderspielpause Ende September bei der U20-Nationalmannschaft im Aufgebot dabei und kam in beiden Partien gegen Polen und Rumänien zum Einsatz. Armindo Sieb durchlief alle Nachwuchsmannschaften (U16-U19) des DFB und ist erstmals für die U20 berufen worden. Das erste Spiel für die beiden Kleeblatt-Youngsters steht am Mittwoch, 16. November, gegen Tschechien an. Nur drei Tage später am Samstag, 19. November, misst sich das Team von Trainer Hannes Wolf mit der Norwegen-U20. Das letzte Spiel der Länderspielreise absolvieren Armindo Sieb und Marco John am Dienstag, 22. November, gegen Portugal.

Sidney Raebiger wurde von Trainer Christian Wörns erneut in die deutsche U18-Auswahl berufen. Nach seinen Einsätzen im September gegen Tschechien, die USA und Mexiko, bei denen Raebiger zweimal in der Startelf stand und einmal eingewechselt wurde, steht nun ein dichtes Zeitporgramm für Deutschlands U18 an. Am Freitag, 25. November, startet die U18-Auswahl gegen Tschechien. Weiter geht es am Sonntag, 27. November, gegen die UAE. Den Abschluss der Länderspielreise bestreitet die U18-Nationalmannschaft am Dienstag, 29. November, gegen Israel.

Ebenfalls ins Blickfeld der deutschen Junioren-Coaches hat sich Youngster-Innenverteidiger Ben Schlicke gespielt: Der erst 16-Jährige Fürther steht im erweiterten Kader der deutschen U18 auf Abruf.

Physiotherapeut Ngarambe für Ghana im WM-Einsatz

Kleeblatt-Physiotherapeut Benjamin Ngarambe reist mit der Nationalmannschaft Ghanas zur Fußball-Weltmeisterschaft. Angefangen als Physiotherapeut im NLZ der Spielvereinigung wurde Ngarambe zur Spielzeit 2017/18 zur Profimannschaft hochgezogen und ist nun als Physiotherapeut für die ghanaische Auswahl nominiert. In der Gruppenphase trifft sein Team auf Portugal, Südkorea und Uruguay.

Zebrauskas für Litauen nominiert

Nach seinem Debüt für die A-Nationalmannschaft Litauens in der UEFA Nations League wurde Natanas Zebrauskas erneut in die litauische Auswahl berufen. Seit dem 14. November bereitet sich sein Team auf das am Mittwoch, 16. November, anstehende Länderspiel gegen Island vor.

 

Mehr News

Verschenkt etwas Besonderes!

01.12.2022 // Abseits des Rasens

Nationalspieler im Einsatz

30.11.2022 // Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.