Tillman wechselt in die USA

Profis
Freitag, 10.02.2023 // 20:30 Uhr

Timothy Tillman wechselt von der SPVGG GREUTHER FÜRTH in die MLS zu Los Angeles FC.

Seit seiner Rückkehr zur Spielvereinigung im Januar 2020 lief der 24-Jährige in insgesamt 85 Pflichtspielen fürs Kleeblatt auf. In der Bundesliga-Saison brachte es Tillman auf 29 Einsätze und vier Scorer-Punkte. In der aktuellen Saison stand der Mittelfeldspieler 16 Mal auf dem Platz und erzielte einen Treffer.

Ein Junge aus unserem NLZ.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport

Jetzt wechselt Timothy Tillman in die Major League Soccer zum amtierenden MLS Cup Champion Los Angeles FC. Der Wechsel nach Ende der Transferfrist in Deutschland ist möglich, da in den USA das Transferfenster noch geöffnet ist. „Wir wünschen Timmy alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg. Timmy ist ein Junge aus unserem NLZ, der es dann bei uns auch zum Bundesliga-Spieler geschafft hat. Das macht uns natürlich stolz“, so Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport.

Den Weg für meine Profi-Karriere geebnet.
Timothy Tillman

Tillman durchlief von 2009 bis 2015 die Nachwuchs-Teams der Spielvereinigung, bevor er ins NLZ des FC Bayern wechselte. „Ich bin dem Verein und den Menschen hier super dankbar für die Zeit. Das Kleeblatt hat mir mit der Ausbildung im NLZ den Weg für meine Profi-Karriere geebnet und als ich 2020 wieder zurückgekommen bin, habe ich mich sofort wieder wohl gefühlt und konnte hier zum Bundesligaspieler reifen. Jetzt diese Auslandserfahrung zu machen, reizt mich sehr und ich freue mich, dass mir die Kleeblatt-Verantwortlichen diesen Schritt ermöglichen“, erklärt Timothy Tillman.

Vielen Dank für Deinen Einsatz, Timmy! Du bist und bleibst ein Fürther Junge!

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.