"Teil der Lösung"

Fürth vor dem Gastspiel am Millerntor

Profis
Donnerstag, 09.03.2023 // 15:26 Uhr

24. Spieltag. Samstag-Mittag. Millerntor-Stadion! Für die SPVGG GREUTHER FÜRTH steht eines der Auswärts-Highlights an. Anpfiff am 11. März gegen den FC St. Pauli, der zuletzt sechs Spiele in Folge gewinnen konnte, ist um 13 Uhr.

Nachdem in den ersten beiden Zorniger-Auswärtsspielen mit dem Kleeblatt vier Punkte herausgesprungen sind, passte das bisherige Fürther Auswärtsgesicht 2023 noch nicht zu den Auftritten vor der Winterpause. Das soll sich jetzt wieder ändern, dafür rückte man bei der Spielvereinigung ein wenig von Routinen ab.

Andere Herangehensweise

Die kurze Trainingswoche nutzte Kleeblatt-Coach Alex Zorniger, um seine Mannschaft in eine andere Auswärtsform zu bringen und erklärt: „Nach Kaiserslautern war für das Trainerteam relativ klar, dass wir ein bisschen was ändern wollen.“ Deshalb ist man die ganze Woche an der Kronacher Hard inklusive „der Vorbereitung auf den nächsten Gegner ein bisschen anders angegangen“.

Die Jungs an die Startlinie bringen.

Alternativlos bleibt natürlich, sich „darauf vorzubereiten, was auf uns zukommt“ – vor allem bei einem Auswärtsspiel vor ausverkauftem Haus am Millerntor. „Lücken im gegnerischen System zu identifizieren“ gehört selbstverständlich auch zur Spielvorbereitung, nur hat Alex Zorniger und sein Trainerteam der Mannschaft für diese Partie „die eine oder andere Alternative mehr aufgezeigt“.

John wieder fit - ohne Personalsorgen nach Hamburg

Dabei bezieht der Kleeblatt-Coach das ganze Team in die Lösungsfindung mit ein. „Wir wollen schon auch, dass die Spieler das Gefühl haben, dass sie nicht nur ein großer, sondern der ausschließliche Teil der Lösung sind.“ Auf diesem Weg sieht Zorniger die Aufgabe des Trainerteams darin, „die Jungs an die Startlinie zu bringen, die uns befähigt, Spiele zu gewinnen und dann lassen wir sie am Samstag um 13 Uhr los“.

Bei der Entscheidung, welche Elf er am Millerntor bei Anpfiff von der Leine lässt, hat Zorniger große Auswahl: Marco John ist wieder fit, sodass das Kleeblatt ohne Personalsorgen nach Hamburg reist.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.