Fünf Fürth-Profis auf Länderspielreise

Profis
Dienstag, 21.03.2023 // 16:12 Uhr

Für die Ländspielreisen wurden fünf Profis der SPVGG GREUTHER FÜRTH zu ihren Nationalmannschaften berufen. Auch ein NLZ-Youngster ist nominiert.

Die 1. und 2. Bundesliga befinden sich in der ersten Länderspielpause des neuen Jahres. Für die laufende Rückrunde ist es gleichzeitig die einzige Länderspielunterbrechung.

Fünf Kleeblatt-Profis sind in diesen Tagen mit ihren Nationalteams unterwegs genauso wie ein Youngster aus dem U23-Team von Petr Ruman. Hier haben wir einen aktuellen Überblick für Euch, was für unsere Jungs auf ihren Länderspielreisen auf dem Programm steht.

Asta, John & Sieb nominiert

Am Samstag hat er gegen den 1. FC Magdeburg den zweiten Treffer eingeleitet - jetzt ist er mit der deutschen U21-Auswahl unterwegs. Für den Fürther Außenverteidger Simon Asta geht's mit Deutschlands U21 am Freitag, 24. März, gegen Japan (Anstoß 18:15 Uhr) und am Dienstag, 28. März, gegen Rumänien (Anstoß 18 Uhr).

Einen Jahrgang darunter sind gleich zwei Fürther im Einsatz. Marco John und Armindo Sieb wurden zur deutschen U20-Auswahl berufen. Dort bestreiten sie bereits am Mittwoch, 22. März, ein Spiel in Manchester gegen England (20.30 Uhr). Danach geht's für John, Sieb & Co. nach Italien zum zweiten Länderspiel. Anstoß am Montag, 27. März, ist um 15 Uhr.

Raebiger und Schulz bei Nationalteams

Sidney Raebiger kam am Samstag beim 3:0-Heimsieg zu seinem zweiten Profi-Einsatz für die Spielvereinigung und machte sich danach auf den Weg zur deutschen U18-Nationalmannschaft. Am Freitag, 24. März, und am Montag, 27. März, stehen um 16 Uhr bzw. 11 Uhr in Clairefontaine zwei Partien gegen Frankreichs U18 an.

Kleeblatt-Keeper Lasse Schulz wurde in die finnische U21-Nationalmannschaft berufen. Auf Schulz und Finnlands U21 warten Partien gegen Nordmazedonien (Samstag, 25. März) und Bulgarien (Dienstag, 28. März).

Youngster berufen

Auch die Kleeblatt Akademie by infra fürth stellt einen Nationalspieler in dieser Länderspielpause ab. Dimitrios Gkoumas, der 19-jährige Torhüter, der zum Fürther U23-Kader von Petr Ruman gehört, wurde ins U21-Nationalteam Griechenlands berufen. Mit der griechischen Nachwuchs-Auswahl stehen für den Keeper zwei Länderspiele gegen Ungarn (24. März) und Weißrussland (28. März) auf dem Programm.

 

Mehr News

"Gut mit dem Ball umgehen"

26.04.2024 // Profis

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.