"Wir sind sehr glücklich"

Stimmen zum Sieg in Sandhausen

Profis
Sonntag, 09.04.2023 // 16:55 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH gewinnt in Sandhausen und holt den ersten Auswärtsdreier in diesem Jahr. Hier findet Ihr die Stimmen der Protagonisten zum Spiel.

Alex Zorniger: "Wir sind sehr glücklich mit dem Sieg, der insgesamt nicht unverdient war, der in der zweiten Halbzeit aber ins Schwanken kommt mit einer großen Torchance. Wir haben eine sehr gute Kontrolle über den Ball gehabt, waren sehr aggressiv gegen den Ball. Und haben dann mit der individuellen Qualität von Brane das 1:0 gemacht und dann auch noch das 2:0. Das hat uns schon eine gewisse Sicherheit gegeben. Wir haben dann in der zweiten Halbzeit gut verteidigt, haben uns nochmal in alles reingeworfen und mit Griese nochmal mehr Stabilität ins Zentrum reinbekommen. Wir sind sehr glücklich, vor allem auch, weil die heutigen Ergebnisse der Mannschaften hinter uns auch für uns waren, wir haben unseren Job gemacht. Deswegen konnten wir da jetzt ein bisschen Abstand reinbringen und wollen ihn nächste Woche gegen Regensburg ausbauen, da können wir dann einen großen Schritt machen."

Tomas Oral: "Alex hat schon einiges gesagt, was auch dem Spiel entspricht. Wir haben uns unheimlich viel vorgenommen, kriegen dann mit dem Freistoßtor direkt den Stecker gezogen und dann mit dem 0:2 läuft das Spiel in der ersten Halbzeit komplett gegen uns. Die Jungs haben eine gewisse Zeit gebraucht, um sich zu schütteln. Wir haben dann versucht, mehr Initiative auf den Ball zu bekommen. Der Gegner hat es unheimlich gut gemacht in der Anfangsphase. Wir haben immer wieder zu viele einfache Fehler, durch die wir ins Hintertreffen geraten. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal alles in die Waagschale geworfen. Die Spielkontrolle war dann auch mehr auf unserer Seite. Wir haben es dann zu unsauber gespielt. Deswegen geht der Sieg für sie vollkommen in Ordnung."

Das Wichtigste ist der Sieg.
Oussama Haddadi

Oussama Haddadi: "Ich dachte, dass ich bereit dafür sein werde, die Position zu spielen, auf die mich der Trainer setzt. Marco John konnte nicht spielen. Ich denke, dass der Trainer dachte, dass ich ihn ersetzen kann. Das Wichtigste für das Team ist der Sieg. Mit den drei Punkten konnten wir in der Tabelle Fortschritte machen. In der ersten Hälfte haben wir so gespielt, wie wir es uns vorgenommen hatten, waren viel in Bewegung und hatten viele Lösungen. In der zweiten Halbzeit hat Sandhausen teilweise vier Spieler vorne platziert und viel mit langen Bällen agiert. Da war es wichtig für uns, dass wir kein Tor kassiert haben und zu Null gespielt haben."

Wir waren einfach konsequent.
Branimir Hrgota

Branimir Hrgota: "Ich würde nicht sagen, dass es leicht war. Wir waren einfach konsequent. Wir haben die Torchancen gemacht, die wir bekommen haben. Wir haben dann versucht, die Null hinten zu halten und wussten, wenn wir die Null hinten haben, haben wir auch den Sieg. Die erste Halbzeit war sehr, sehr gut von uns. Dann ist es ja auch normal, dass sie die zweite Halbzeit etwas Druck machen und da haben wir gut gekämpft. Sie hatten eine Großchance, aber sonst finde ich schon, dass wir das sehr, sehr gut verteidigt haben."

 

Neuigkeiten

Zurück auf dem Rasen

22.06.2024 // Profis

Zwei weitere Testspiele fix

21.06.2024 // Profis

Neuer Kleeblatt-Onlineshop!

20.06.2024 // Abseits des Rasens

Inklusives Bambini-Turnier

20.06.2024 // Abseits des Rasens

Die Unaufsteigbar-Tour!

20.06.2024 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.