"Logischer Folgeschritt"

Maximilian Dietz erhält Profi-Vertrag

Profis
Mittwoch, 10.05.2023 // 13:30 Uhr

Maximilian Dietz erhält bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH ab Sommer einen Profivertrag. Schon seit der Winter-Vorbereitung ist der 21-jährige Defensivmann permanent oben dabei und sammelte auch schon Zweitligaminuten.

Junge Spieler entwickeln und gerne auch aus dem eigenen Nachwuchs Talente hochziehen ist fester Bestandteil des Weges der SPVGG GREUTHER FÜRTH. Jüngstes Beispiel ist Maximilian Dietz.

Im Winter wurde der damalige Kapitän der U23 während der Vorbereitung zu den Profis hochgezogen, durfte mit ins Trainingslager fahren und sich beweisen. „Er hat es sich verdient“, erklärt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi und führt aus: „Maxi hat die Chance bekommen, gut gearbeitet, sich gut präsentiert und auch gut in die Mannschaft integriert. Deshalb ist es jetzt der logische Folgeschritt, dass er ab Sommer einen Profivertrag erhält.“

Entwicklung absolut positiv.
Alex Zorniger, Cheftrainer

Der 21-Jährige bekommt beim Kleeblatt einen Zweijahresvertrag, samt Option für ein weiteres Jahr.

„Maxis Entwicklung ist absolut positiv. Für ihn ist jetzt wichtig, dass er da dranbleibt und weiter an sich arbeitet“, so Trainer Alex Zorniger, der den Deutsch-Amerikaner bereits dreimal in der Rückrunde einwechselte.

Nehme es als Ansporn.
Maxi Dietz

„Natürlich bin ich nach Fürth gekommen, mit dem Hintergedanken mich bei der U23 für höhere Aufgaben zu empfehlen“, blickt Maximilian Dietz auf den vergangenen Sommer zurück, als er sich für das Kleeblatt entschied, und ergänzt: „Dass es jetzt so schnell geklappt hat, freut mich natürlich umso mehr. Ich bin den Verantwortlichen für diese Chance sehr dankbar und nehme es als Ansporn, mich stetig weiter zu verbessern.“

 

Mehr News

Benedikt Röcker im Podcast

23.05.2024 // Abseits des Rasens

Gemeinsam Diversität (er)leben

22.05.2024 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.