Jung verlängert bis 2025

Leihe von John endet

Profis
Mittwoch, 17.05.2023 // 10:30 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat den Vertrag mit Gideon Jung verlängert, die TSG Hoffenheim holt Marco John im Sommer zurück.

Gideon Jung hat bei der Spielvereinigung einen neuen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Der 28-Jährige kam zur Bundesliga-Saison 2021/22 zum Kleeblatt, fiel dann aber länger mit einer Knieverletzung aus. Nach dann noch vier Kurzeinsätzen in der Bundesliga fehlte Jung auch zum Start in die Zweiliga-Saison.

Weil er schon vieles erlebt hat.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport

In der Wintervorbereitung kämpfte sich Gideon Jung unter Alex Zorniger zurück und erhielt in der Rückrunde das Vertrauen vom Fürther Coach. Seitdem stand der Innenverteidiger in zehn von zwölf möglichen Partien in der Startelf. „Gideon hatte eine schwere Anfangszeit hier bei uns, aber er hat auch schon mehrfach gezeigt, welche Qualitäten er mitbringt. In der Kabine ist Gidi jemand, der auch junge Spieler an die Hand nimmt, weil er vieles schon erlebt hat“, erklärt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi. 

Noch mehr Verantwortung übernehmen.
Alex Zorniger, Kleeblatt-Coach

Jungs neues Arbeitspapier läuft bis Sommer 2025. Kleeblatt-Coach Alex Zorniger über die Vertragsverlängerung: „Gidi hat große Fähigkeiten gegen und mit dem Ball. Wichtig ist, dass er konstant gesund ist. Mit seiner umfangreichen Erfahrung wird er in Zukunft auch noch mehr Verantwortung in unserem Team übernehmen.“

Freue mich über die Perspektive.
Gideon Jung

Der 28-Jährige freut sich auch über die Saison hinaus in Franken zu sein: „Ich fühle mich sehr wohl und bin allen hier sehr dankbar, dass sie mich auch während meiner Verletzungszeit immer unterstützt haben. Ich bin froh, dass ich in der Rückrunde viele Spiele machen konnte und freue mich über die Perspektive über die Saison hinaus hier in Fürth.“

John kehrt nach Hoffenheim zurück

Marco John wird die Spielvereinigung hingegen im Sommer verlassen. Die Leihe mit dem Außenbahnspieler endet zum Saisonende und die TSG Hoffenheim hat die Verantwortlichen darüber informiert, dass sie Marco John in ihren Planungen vorsehen. „Marco hat in der Saison gezeigt, welche Qualitäten er hat und wir hätten ihn gerne auch über die Saison hinaus in Fürth gesehen. Die TSG hat uns jetzt aber frühzeitig signalisiert, dass sie aktuell keine weitere Leihe anstreben. Deshalb vielen Dank an Marco für seinen Einsatz und wir sind uns sicher, dass er auch in den kommenden beiden Spielen nochmal alles für unser Kleeblatt geben wird“, so Rachid Azzouzi.

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.