Zweiter Neuzugang

Kerim Calhanoglu kommt zum Kleeblatt

Profis
Dienstag, 13.06.2023 // 16:30 Uhr

Kerim Calhanoglu kommt vom FC Schalke 04 zur SPVGG GREUTHER FÜRTH und unterschreibt einen Zweijahresvertrag samt Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr.

Zweiter Neuzugang für das Kleeblatt: Vom FC Schalke 04 kommt Kerim Calhanoglu nach Fürth. Der 20-Jährige ist auf der linken Außenbahn beheimatet und kann sowohl als Linksverteidiger als auch als linker Schienenspieler agieren. „Kerim ist ein talentierter Spieler, der seine ersten Schritte im Profifußball gemacht hat. Er hatte zuletzt viele Trainerwechsel und viel Unruhe in seinen Vereinen, was für die Entwicklung eines jungen Spielers nicht immer förderlich ist“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Kerim hat einen ausgeprägten Offensivdrang.
Alex Zorniger, Cheftrainer

In der vergangenen Rückrunde war Calhanoglu an den SV Sandhausen ausgeliehen und kam zu neun Pflichtspieleinsätzen. Für Schalkes erste Mannschaft spielte er 18-mal, darunter sind auch sieben Einsätze in der Bundesliga. „Kerim hat einen ausgeprägten Offensivdrang, bearbeitet die Außenbahn mit einem sehr guten Tempo und hat einen starken linken Fuß für Flanken und Standards“, berichtet Trainer Alex Zorniger. 

Die Voraussetzungen hier sind top.
Kerim Calhanoglu

Für die deutsche U20-Nationalmannschaft lief Kerim Calhanoglu in acht Spielen auf, sammelte aber davor auch schon Einsätze für die deutsche U19, U17 und U16. „Ich weiß, dass Fürth darauf spezialisiert ist, junge Spieler weiterzuentwickeln und deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass die Verantwortlichen auf mich zugekommen sind. Ich glaube, die Voraussetzungen hier sind top und ich freue mich schon, wenn es kommende Woche losgeht“, erzählt der Neuzugang.

 

Mehr News

Ronhof-Premiere mit 95

18.06.2024 // Abseits des Rasens

U23 zurück auf dem Platz

18.06.2024 // Nachwuchs

Kleeblatt Scouting-Cup

17.06.2024 // eSports
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.