Petkov-Leihe verlängert

Offensivspieler bleibt ein weiteres Jahr.

Profis
Montag, 19.06.2023 // 15:00 Uhr

Lukas Petkov bleibt dem Kleeblatt erhalten. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler wird auch in der neuen Saison für die SPVGG GREUTHER FÜRTH auflaufen.

Die Leihe von Rückrunden-Neuzugang Lukas Petkov ist um ein Jahr verlängert worden. Darauf haben sich die Spielvereinigung und der FC Augsburg verständigt. „Lukas hat gezeigt, was er unserem Spiel geben kann. Er kennt unsere Abläufe und weiß, was für unser Spiel wichtig ist“, erklärt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Noch mehr voneinander profitieren.
Alex Zorniger, Cheftrainer

Im Januar 2023 ist Petkov zum Kleeblatt gekommen und kam in 15 von 16 möglichen Spielen zum Einsatz. Zwei eigene Treffer und zwei Vorlagen gelangen Petkov in dieser Zeit. „Lukas hat sich im ersten halben Jahr an uns gewöhnt und wir an ihn. Jetzt können beide Seiten noch mehr voneinander profitieren und darauf freue ich mich sehr““, so Trainer Alex Zorniger.

Habe mich sofort wohlgefühlt.
Lukas Petkov

Beim FC Augsburg hat Lukas Petkov noch einen Vertrag bis zum Sommer 2026: „Ich habe mich beim Kleeblatt sofort wohlgefühlt und bin deshalb froh, dass ich weiterhin das weiß-grüne Trikot tragen werde und am Mittwoch mit den Jungs wieder auf dem Trainingsplatz stehen kann.“

Trainingsauftakt für Lukas Petkov und seine Teamkollegen ist dann um 10.30 Uhr.

 

Mehr News

Zurück auf dem Rasen

22.06.2024 // Profis

Zwei weitere Testspiele fix

21.06.2024 // Profis

Neuer Kleeblatt-Onlineshop!

20.06.2024 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.