„Überzeugung, große Motivation und Vorfreude“

Jomaine Consbruch
Samstag, 01.07.2023 // 15:00 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat mit Jomaine Consbruch einen Mann fürs Mittelfeld verpflichtet. Der 21-Jährige hat einen Dreijahresvertrag bis 2026 unterschrieben.

Nächster Neuzugang fürs Kleeblatt: Der 21-jährige Jomaine Consbruch schließt sich der SPVGG GREUTHER FÜRTH an. Der Mittelfeldspieler kommt fest von Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld in die Kleeblattstadt. „Wir freuen uns, dass wir mit Jomaine einen jungen, hungrigen Spieler mit viel Potenzial für uns gewinnen konnten“, sagt Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH.

Ein junger, hungriger Spieler.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport

Kleeblatt-Coach Alex Zorniger ergänzt: „Jomaine ist sehr spielintelligent, hat ein gutes Gespür für Tiefenläufe und schafft es immer wieder, sich auch aus dem Mittelfeld in gute Abschlusspositionen zu bringen und so Torgefahr zu kreieren. Er bringt Anspielbarkeit und Verantwortung für den Ball in unser Spiel und hat sich im letzten Jahr auch im Spiel gegen den Ball verbessert.“

Ein gutes Gespür für Tiefenläufe.
Alex Zorniger, Kleeblatt-Coach

Der gebürtige Bielefelder, der die meiste Zeit seiner Laufbahn bei der Arminia verbrachte, absolvierte vergangene Spielzeit 21 Zweitliga-Einsätze für die Ostwestfalen, dabei gelangen ihm drei Treffer und weitere drei Vorlagen. Im Jahr davor war der U20-Nationalspieler nach Braunschweig verliehen worden und kam dort auf 25 Einsätze (vier Tore, drei Assists) in der 3. Liga.

Nun will Consbruch in Fürth Fuß fassen und erklärt: „Im Kleeblatt sehe ich für mich den idealen Ort, um mich weiterzuentwickeln. Die Verantwortlichen haben sehr um mich gekämpft. Das hat in mir sofort die Überzeugung, große Motivation und Vorfreude geweckt, meine neue Aufgabe hier bei der Spielvereinigung zu suchen.“

 

Mehr News

Kleeblatt trauert um Peter Weiß

10.06.2024 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.