Kleeblatt startet Vorbereitung

Training wieder aufgenommen

Profis
Donnerstag, 28.12.2023 // 17:21 Uhr

Die Winterpause ist vorbei für die Profis der SPVGG GREUTHER FÜRTH. Nach elf freien Tagen hat Kleeblatt-Coach Alex Zorniger mit seinem Team das Training wieder aufgenommen.

Die Spielvereinigung ist in die Wintervorbereitung 2023/24 gestartet. Los ging es am heutigen Donnerstag um 14 Uhr mit einer Krafteinheit unmittelbar vor dem ersten Training auf dem Platz. Um kurz nach halb drei betraten die Kleeblatt-Profis dann zum ersten Mal nach den freien Tagen wieder den Rasen auf dem Trainingsgelände. Rund 90 Minuten dauerte die erste Platzeinheit vor den Augen der Kleeblatt-Fans.

Haddadi und Itter fehlen

Fehlen wird dem Kleeblatt zum Rückrundenauftakt Ende Januar auf jeden Fall Nino Haddadi - aber aus gutem Grund! Der Tunesier wurde für den Afrika Cup 2024 nominiert und wird deshalb den Jahresstart bei der Nationalmannschaft verbringen. Luca Itter befindet sich weiterhin im Aufbauprogramm, Niko Gießelmann absolviert noch seine Reha nach der OP, dementsprechend verpassten beide den Auftakt der Wintervorbereitung.

Pfaffenrot kommt hoch

Youngster Denis Pfaffenrot ist ab sofort fester Bestandteil des Zorniger-Kaders. Bereits im September unterschrieb der 18-Jährige seinen ersten Profi-Vertrag beim Kleeblatt. Die Hinrunde beendete der Mittelfeldspieler mit der U19 in der Bayernliga und rückt jetzt zu den Profis auf.

Ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum hochgezogen werden für diese Wintervorbereitung Mittelfeldspieler Robin Littig (20) aus der U23 sowie Abwehrspieler Raphael Adiele (18) und Mittelfeldspieler Adem Imeri (17) aus der U19.

Zorniger zufrieden mit Auftakt

Kleeblatt-Coach Alex Zorniger schraubte in der ersten Einheit nach der Winterpause die Intensität sofort wieder nach oben und war sehr zufrieden, wie seine Jungs aus den elf freien Tagen gekommen sind. "Auf dem Platz hat es schon wieder sehr gut ausgesehen", sagte er nach dem Training, sieht für den Rückrundenauftakt am 21. Januar in Paderborn aber noch "die eine oder andere Aufgabe zu lösen".

Dafür sollen die drei Testspiele dienen. Am 6. Januar steht das erste Testspiel gegen den VfB Stuttgart an, vier Tage später dann das zweite gegen den FC Ingolstadt. Die Generalprobe gibt's dann am 14. Januar - über Details zum Testspiel werden wir rechtzeitig informieren.

Zum Jahreswechsel gibt der Coach seinen Jungs nochmal zwei Tage frei (31.12. & 01.01.), bevor die Vorbereitung dann ab 02. Januar richtig Fahrt aufnimmt.

Öffentliche Trainingseinheiten

Die Trainingseinheiten in der Vorbereitung sind öffentlich und können im Kleeblatt-Kalender auf der Website eingesehen werden. Bitte beachtet, dass es allerdings auch zu kurzfristigen Änderungen der Trainingszeiten kommen kann.

 

Mehr News

"Gut mit dem Ball umgehen"

26.04.2024 // Profis

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.