"Darauf werden wir vorbereitet sein"

Letztes Auswärtsspiel am Freitag in Magdeburg

Profis
Mittwoch, 08.05.2024 // 16:45 Uhr

Letzte Auswärtsfahrt in dieser Saison: Die SPVGG GREUTHER FÜRTH spielt am Freitagabend, 18.30 Uhr, beim 1. FC Magdeburg.

Bislang war die SPVGG GREUTHER FÜRTH zwei Mal beim 1. FC Magdeburg zu Gast, beide Male gab es Niederlagen. „Diese Statistiken sind eigentlich nur dazu da, dass sie gebrochen werden“, sagte Kleeblatt-Coach Alex Zorniger auf der Pressekonferenz vor dem letzten Auswärtsspiel diese Saison beim FCM, als er auf die Bilanz der Spielvereinigung in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts angesprochen wurde. „Und mit jedem Ereignis steigt die Chance, dass sie gebrochen werden. So gehen wir es an.“

Noch ein bisschen an unserer Statistik schrauben

Zuletzt holten die Fürther sieben Punkte aus den vergangenen vier Spielen. „Ein relativ ordentlicher Lauf“, sagte Zorniger dazu, der zusammen mit seinem Trainerteam und den Kleeblatt-Profis „noch ein bisschen an unserer Statistik schrauben“ will.

Extreme Qualitäten im Kurzpassspiel

Die restlichen beiden Partien gegen Magdeburg und Schalke seien zwei „interessante Spiele“, gegen Magdeburg sei die Stimmung „immer gut“. Der FCM sei eine „Mannschaft, bei der man ganz genau weiß, was einen erwartet. Sie haben extreme Qualitäten im Kurzpassspiel und in der Auflösung mit tollen Eins-gegen-Eins-Spielern. Darauf werden wir vorbereitet sein.“

Personal

Nicht mit von der Partie in Magdeburg sein werden verletzungsbedingt Nils Körber, Julian Green, Luca Itter und nach dem Spiel gegen Braunschweig auch Maximilian Dietz. Dafür kehrt Simon Asta nach Gelb-Sperre wieder zurück. Der Einsatz von Niko Gießelmann ist noch offen.

 

Neuigkeiten

Inklusives Bambini-Turnier

20.06.2024 // Abseits des Rasens

Die Unaufsteigbar-Tour!

20.06.2024 // Abseits des Rasens

Ronhof-Premiere mit 95

18.06.2024 // Abseits des Rasens

U23 zurück auf dem Platz

18.06.2024 // Nachwuchs

Kleeblatt Scouting-Cup

17.06.2024 // eSports
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.