Futkeu für Fürth

Kleeblatt verpflichtet Stürmer aus Frankfurt

Profis
Freitag, 17.05.2024 // 16:30 Uhr

Angreifer Noel Futkeu wechselt aus der U21 von Eintracht Frankfurt zur SPVGG GREUTHER FÜRTH.

Die Spielvereinigung konnte noch vor Ende der laufenden Saison mit Noel Futkeu einen Angreifer für die neue Spielzeit verpflichten. Der 21-Jährige wechselte vergangenen Sommer als Torschützenkönig der Oberliga Niederrhein zu Eintracht Frankfurt und entwickelte sich auch dort zum Topscorer der U21 der Adlerträger. In 27 Regionalligapartien gelangen ihm bisher 16 Tore und acht Vorlagen.

Frühzeitig die Weichen stellen.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport

„Uns war wichtig, wie schon vergangene Saison, frühzeitig die Weichen zu stellen. Auf der Torhüterposition und in der Defensive haben wir das bereits getan und natürlich freut es uns, dass das jetzt auch so frühzeitig auf der Stürmerposition gelungen ist. Noel strahlt Torgefahr aus, er ist torhungrig und hat uns signalisiert, dass er diese offensive Energie auch in der Arbeit gegen den Ball einsetzen möchte, was für unsere Spielweise natürlich ausschlaggebend ist“, erklärt Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport, die dritte feste Neuverpflichtung für 2024/25.

Der gebürtige Essener wurde in der Jugend von ETB Schwarz-Weiß Essen und später im Nachwuchs von Rot-Weiß Essen ausgebildet und gehörte in dieser Spielzeit einmal zum Profi-Aufgebot von Eintracht Frankfurt.

Das passt zu unserer Spielweise.
Alex Zorniger, Kleeblatt-Coach

„Mich freut es sehr, dass wir so frühzeitig diese Position für die neue Saison besetzen konnten. Noel hat in den letzten beiden Jahren sehr viele Tore erzielt, deshalb hoffen wir schon, dass er mit viel Selbstvertrauen zu uns kommt. Er hat keinen typischen Werdegang aus einem NLZ zu den Profis, sondern musste auch mit Widerständen umgehen und das passt perfekt zu unserer Spielweise. Noel hat in den Gesprächen deutlich gemacht, den manchmal für einen Stürmer auch schmerzhaften Weg, sich in der Defensivarbeit zu entwickeln, mitzugehen“, sagt Kleeblatt-Coach Alex Zorniger.

Nochmal ein anderes Level.
Noel Futkeu

In der neuen Saison stürmt Futkeu also fürs Kleeblatt, wo er einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Der 21-Jährige freut sich auf seine neue Herausforderung und sagte im Rahmen der Vertragsunterschrift: „Die 2. Bundesliga ist schon nochmal ein anderes Level, an das ich mich ab Tag eins in der Vorbereitung schnell gewöhnen will. Ich glaube daran, hier die Chance zu bekommen, mich auf Profi-Niveau zu beweisen. Ich werde alles geben, um mir diese Chancen zu erarbeiten, freue mich jetzt aber erstmal auf den Vorbereitungsstart, um meine neuen Mannschaftskollegen und die Menschen hier kennenzulernen.“

 

Mehr News

Ronhof-Premiere mit 95

18.06.2024 // Abseits des Rasens

U23 zurück auf dem Platz

18.06.2024 // Nachwuchs

Kleeblatt Scouting-Cup

17.06.2024 // eSports
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.