Sportkabine, Last-Minute-Shopping und Jugendkicker

Franken Fernsehen
Montag, 18.02.2019 // 12:35 Uhr

Stefan Leitl bei Franken Fernsehen, Sonderöffnung des Sportheims und unsere Jüngsten in der Halle.

Stefan Leitl in der Sportkabine

Montag ist ODDSET-Sportkabine-Tag – heute mit Stefan Leitl. Nach seinen ersten beiden Partien an der Seitenlinie ist der Kleeblatt-Cheftrainer zum ersten Mal bei Moderator Philipp Waldmann zu Gast.

Zu sehen ist die Sendung unseres Medienpartners Franken Fernsehen um 18.30 Uhr, Wiederholungen laufen um 20.30 Uhr, 22.30 Uhr und 23.30 Uhr – außerdem gibt es die ODDSET-Sportkabine ab Dienstag in der Mediathek.

Sportheim öffnet am Freitagvormittag

Auch wenn der Frühling sich diese Woche anmeldet: Wenn am Freitagabend um 18.30 Uhr der FC Heidenheim im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer zu Gast ist, sind Jacke und Schal sicher eine gute Wahl. Wer sich noch vor dem nächsten Heimspiel mit den richtigen Klamotten ­­– oder Tickets für das Gastspiel des FCH – eindecken möchte, kann das auch entspannt am Freitagvormittag tun.

Zusätzlich zu den gewohnten Öffnungszeiten ab Stadionöffnung ­– also 1,5 Stunden vor Spielbeginn – heißt euch das Sportheim schon von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr Willkommen. Kommt vorbei!

Kleine Kicker, großer Sport

Schon mit großen Emotionen dabei: Unsere U8.

Am vergangenen Wochenende fanden für 40 Nachwuchsteams aus der Region die Regio Cups statt. Die Turniere für die Altersklassen U7 bis U10 wurden erstmals in der Fürther Julius Hirsch Halle ausgetragen.

Die Kleinsten legten los: Am Samstag, 16. Februar 2019, starteten die U7-Teams ins Turnier. Ohne Beteiligung einer Kleeblatt-Mannschaft ging der Sieg an die SpVgg Möggeldorf 2000, die sich im Finale mit 1:0 gegen die SG 1883 Nürnberg-Fürth durchsetzte. Am Nachmittag ertönte der Anpfiff für die U8-Junioren: Die Spielvereinigung gewann mit vier Siegen aus vier Spielen ihre Gruppe klar und durfte nach dem 3:1-Sieg im Finale gegen die SV Weiherhof auch den Pokal in die Luft stemmen.

Sonntagfrüh marschierte die Kleeblatt-U9 ohne Punktverlust und Gegentor durch ihre Gruppe, hatte aber im Endspiel gegen die SG Quelle Fürth knapp das Nachsehen: Die Partie endete 3:4. Zum Abschluss ging die U10 an den Start. Im zweiten Gruppenspiel unterlagen unsere Junioren noch dem SK Lauf – es sollte aber die einzige Niederlage für die Spielvereinigung bleiben: Im Finale hatte das Kleeblatt mit 6:1 gegen den TB 1888 Johannis Nürnberg klar die Nase vorn.

Jürgen Lattacher, Bereichskoordinator Sport und Administration für die angetretenen Altersklassen, zieht ein positives Fazit: „Organisatorisch wie sportlich sind wir absolut zufrieden. Eine stets gut besuchte Halle hat ein freundschaftliches Miteinander und faire Spiele gesehen.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.