Fußball, Fans, Führungen, FIFA

Kurz und knapp informiert

Kurz & Knapp
Montag, 25.02.2019 // 13:04 Uhr

Themen aus dem Stadion, vom Trainingsplatz und von der Konsole. Wir bringen euch auf den aktuellen Stand.

+++Akkus aufladen: Nachdem es in der vergangenen Woche Schlag auf Schlag ging, war nicht groß Zeit, um die Akkus zwischendrin aufzuladen. Dafür steht aber jetzt eine lange Woche an, um sich optimal auf das Gastspiel beim Hamburger SV vorzubereiten. Am Samstag war noch das obligatorische Auslaufen angesagt, gestern und heute gönnte Stefan Leitl seinen Jungs dann trainingsfrei. Vollgetankt dürfte es dann morgen in die Vorbereitung auf den HSV gehen und der Kleeblatt-Coach wird seine Mannen gleich zweimal zum Üben auf den Platz zitieren. Auch am Donnerstag stehen zwei Einheiten auf dem Programm. Alle öffentlichen Trainingstermine vor dem HSV-Spiel findet ihr in unserem Profi-Kalender. Ab Freitag wird dann wie gewohnt hinter verschlossenen Türen trainiert.

+++Fans an die Donau: Gleich zwei Montagabend-Partien sind für das Kleeblatt im März angesetzt. Beide auswärts. Und nachdem die SpVgg beim HSV gastierte, geht´s zwei Wochen später, 18. März, ab 20.30 Uhr in der Continental-Arena gegen den SSV Jahn Regensburg. "DiFärdder" sind natürlich auch wieder mit am Start und haben in ihrem Fanbus noch freie Plätze. Wer also am Montagabend mit in die Donaustadt möchte, der kann sich per E-Mail an toni_noelp@web.de oder telefonisch unter 01716409483 melden und sich einen Platz im Bus sichern. Bei rechtzeitiger Anmeldung organisieren DiFärdder auch gleich noch Tickets für das Spiel für Euch mit.

+++Am Puls der SpVgg: Die Haupttribünenführungen gehen in die nächste Runde! Jürgen Schmidt, Archivar und Präsidiumsmitglied, und Tobias C. Auer, Direktor Stadionbetrieb, werden Euch durch die „heiligen Hallen“ führen und mit reichlich spannenden Hintergrundinfos zur Geschichte der Spielvereinigung, dem Standort Ronhof und der Haupttribüne versorgen. Für die Führung morgen, 26. Februar, gibt´s noch 10 freie Plätze für Kurzentschlossene, aber auch für den 12. März gibt´s noch Restplätze. Die Kosten für eine Führung liegen bei 8,00 Euro für Erwachsene und 5,00 Euro für Kinder (bis 13 Jahre). Einfach per Email über stadionfuehrung@sgf1903.de oder persönlich im Sportheim anmelden. Die Bezahlung erfolgt am Tag der Führung in Bar. 

Die Termine im Überblick:

  • 26. Februar, Dienstag: 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr
  • 12. März, Dienstag: 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr 

+++eKleeblatt marschiert weiter: Am Samstagabend waren Christian "xImpact_10" Judt, Francesco "Czudemi" Morgana und Burak "BuRaX_1907" Gen wieder an der Konsole gefordert. An der PS4, der XBox und im Doppel siegte das Kleeblatt-Trio mit 6:3 gegen Arminia Bielefeld. Damit konnte das eSports-Team der SpVgg den siebten Sieg in Folge einfahren, zuletzt mussten sie sich am 8. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach geschlagen geben. Mit dem Sieg gegen die Ostwestfalen behauptete das Kleeblatt Tabellenplatz zwei weiter, direkt gefolgt von den "Fohlen". Weiter geht´s schon wieder am Mittwoch mit dem Doppelspieltag gegen den SV Darmstadt 98 und um 19.30 Uhr dann gegen den FC Augsburg.

 

Neuigkeiten

KSC kommt mit Köpfchen

07.05.2021 // Profis

"Wir merken die Vorfreude"

06.05.2021 // Profis

Das neue Kleeblatt-Magazin ist da!

05.05.2021 // Abseits des Rasens

Glückwunsch zum 60.!

05.05.2021 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.