Premiere, Doppelschicht, Ehrengast

Das ist los im Kleeblatt-Trainingslager

Profis
Mittwoch, 15.01.2020 // 16:58 Uhr

Die Kleeblatt-Profis ackern aktuell im Trainingslager und bereiten sich intensiv auf das Pflichtspieljahr 2020 vor. Die wichtigsten News aus Belek, kurz und knapp berichtet.

Doppelschicht: Auch am Mittwoch wurde in der Türkei wieder fleißig trainiert. Vormittags und nachmittags bat Trainer Stefan Leitl seine Spieler auf den Platz. Impressionen vom zweiten Trainingstag findet Ihr auf unserer Homepage in der neusten Bildergalerie zusammengefasst. Am Freitag kommt es zu einer weiteren Doppelschicht. Dann stehen die Testspiele gegen den FC Vaduz und den Halleschen FC an.

Verstärkung für das Torwart-Team: Es ist eine liebgewonnene Tradition: Im Trainingslager nehmen sich Kleeblatt-Spieler Zeit, um ein Torwart-Training für Yannic, einen Kleeblatt-Fan mit Herz und Seele, zu organisieren. Neben den drei Keepern Sascha Burchert, Marius Funk und Leon Schaffran waren auch Daniel Keita-Ruel und Jamie Leweling dabei. 

Presse-Premiere: Eine Premiere gab es dagegen für Dickson Abiama. Der Flügelspieler wird im Sommer vom SC Eltersdorf zum Kleeblatt wechseln, absolviert aber schon jetzt das Trainingslager mit seinem künftigen Verein und gab heute ein kurzes Einstandsinterview in der Presserunde.