0:2-Niederlage beim MSV

Profis
Samstag, 02.12.2017 // 14:50 Uhr

Auch das letzte Auswärtsspiel des Jahres 2017 konnte das Kleeblatt nicht gewinnen. Das Kleeblatt brauchte etwas, um ins Spiel zu kommen und der MSV kam zu guten Möglichkeiten. Danach hatte aber auch die SpVgg mehr vom Spiel. Ein Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff brachte den MSV Duisburg in Führung, den das Kleeblatt in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen konnte.

3. Spielminute: Burchert stark! Stoppelkamp bringt aus dem rechten Halbfeld eine Flanke auf den zweiten Pfosten und dann war es ein Kopfball, der gefährlich wird! Burchert macht schnell zwei Schritte zurück und muss sich dann ganz lang machen, um die Kugel noch über die Latte zu lenken.

7. Spielminute: Stoppelkamp zieht aus 18 Metern ab und visiert flach das lange Eck an. Der sah zuerst nicht so gefährlich aus, aber der Ball setzt kurz vor Burchert noch einmal auf und wird so zur Herausforderung für Burchert, der den Schuss zur Ecke abwehrt.

18. Spielminute: In letzter Sekunde! Das war knapp! Über links setzt sich der MSV durch und dann kommt der Pass in den Rücken der Kleeblatt-Abwehr. Da wartet Schnellhardt und zieht aus 14 Metern flach ins rechte Eck ab. Burchert taucht ab und wehrt ab. Er kann aber nur nach vorne klatschen lassen, wo noch ein Duisburger steht. Aber Wittek ist zum Glück den Schritt schneller und klärt vor leerem Tor.

28. Spielminute: Riesenchance! Das gibt´s nicht! Wie hat er den denn noch gerettet?! Nach einer Ecke macht das Kleeblatt den Ball mit einem Pass durch die Gasse auf Caligiuri nochmal scharf. Der Kapitän lässt seinen Gegenspieler aussteigen und steht allein vor Mark Flekken. Caligiuri zielt gut halbhoch am MSV-Keeper vorbei, der damit geschlagen war, aber Stürmer Iljutcenko wirft sich einen Meter vor der Linie in den Schuss.

32. Spielminute: Green zieht ab! Hilbert tankt sich durchs Mittelfeld, verpasst aber aus 18 Metern den Abschluss. Der MSV spitzelt ihm den Ball weg, aber direkt in die Füße von Green. Der fackelt nicht lange und zieht ab. Sein Schuss geht knapp über das rechte Lattenkreuz. Schade!

40. Spielminute: Cauly Oliveira Souza erzielt für MSV Duisburg den Treffer zum 1:0. Da herrschte kurz Verwirrung im Kleeblatt-Strafraum, weil jeder diese Aktion verteidigen wollte. Burchert wurde da behindert, kam nicht an die Kugel und fehlte dann im Tor. Der MSV dann mit dem hohen Ball in den Fünfer, wo Souza in leere Tor einköpfen kann. 

44. Spielminute: Boris Tashchy erzielt für MSV Duisburg den Treffer zum 2:0. Iljutcenko kratzt per Grätsche einen Ball noch von der Grundlinie und kriegt den Ball noch zurück ans Fünfereck gedrückt. Da kommt Tashchy aus vollem Lauf und lässt Burchert keine Chance.

Kein Comeback

47. Spielminute: Da wollte er es mit aller Macht. Narey setzt sich links im Strafraum der Zebras durch und will das Leder dann allein vor Flekken in die Maschen hauen. Sein Schuss verfehlt dann aber das Ziel. Wieder eine große Möglichkeit fürs Kleeblatt!

50. Spielminute: Durchatmen! Iljutcenko kriegt den Ball aus dem Halbfeld hoch an den Strafraum gespielt. Verfolgt von Caligiuri nimmt er den Ball aus der Drehung direkt und zieht nur wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei

57. Spielminute: Tashchy in gefährlicher Position! Zum Glück kann er daraus kein Kapital schlagen! Maloca war da gegen zwei Duisburger im Strafraum, macht gut den Weg zum Tor zu und dann folgt der Ball in den Rückraum, wo Tashchy allein stand. Der konnte diesen Rückpass aber zum Glück nicht verarbeiten und dann kontert das Kleeblatt.

57. Spielminute: Narey treibt den Ball durchs Mittelfeld bis an den gegnerischen Strafraum. Er findet aber keine Anspielstation und muss es allein machen. Ihm bleibt nur der Versuch aus der Distanz. Aber Flekken ist auf seinem Posten und pariert mit dem Fuß.

74. Spielminute: Aus dem Nichts! Auf einmal war Engin durch und zieht allein in den Strafraum. Burchert kommt herausgeeilt, macht sich groß und kommt mit der Hand noch ran. Enging wollte sich den Ball am Keeper vorbeilegen und kommt dann ins Straucheln, weshalb er den Abpraller nicht mehr erwischt.

76. Spielminute: Da war sie! Die Möglichkeit zum Anschluss! An die Flanke von rechts kommen der eingewechselte Dursun und Caligiuri nicht ran, aber dafür fällt sie Gugganig vor die Füße. Aus 11 Metern kommt er frei zum Schuss, Flekken wäre wieder geschlagen gewesen. Aber wieder steht da noch ein Weißer, der blocken kann.

Aufstellungen

MSV Duisburg: Flekken - Wolze, Nauber, Bomheuer, Hajri - Stoppelkamp (67. Engin), Schnellhardt, Fröde, Oliveira Souza (86. Albutat), Iljutcenko, Tashchy (82. Onuegbu)

SpVgg Greuther Fürth: Burchert - Gugganig, Maloca, Caligiuri - Hilbert (74. Dursun), Sontheimer (82. Magyar), Aycicek (61. Steininger), Wittek - Narey, Green, Raum

Tore: 1:0 Oliveira Souza (40.), 2:0 Tashchy (44.)

Zuschauer: 12017

Schiedsrichter: Daniel Schlager

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.