2:0-Sieg bei einem "ordentlichen Test"

Das Kleeblatt gewinnt das Testspiel gegen die zweite des FC Bayern.

Profis
Donnerstag, 22.03.2018 // 15:48 Uhr

Mit 2:0 gewinnt die SpVgg Greuther Fürth das Testspiel gegen den FC Bayern München II. Trainer Damir Buric sah einen "guten und ordentlichen Test".

Die Länderspielpause nutzte die SpVgg Greuther Fürth für ein Testspiel unter der Woche. Am Donnerstagnachmittag gastierte das Kleeblatt bei der zweiten Vertretung des FC Bayern München.

Mit einigen Nachwuchsspielern im Gepäck übernahm die Spielvereinigung in der ersten Halbzeit immer mehr die Kontrolle. In der 5. Minute hatte Sercan Sararer eine Kopfballmöglichkeit, die über den Kasten der Münchner ging.

Doch auch die „kleinen Bayern“ kamen zu ihren Möglichkeiten. In der 16. Minute zappelte das Leder im Fürther Netz, doch der Schiedsrichter pfiff die Aktion zurück, da Bayern-Spieler Wriedt durch ein Foul an Richard Magyar zum Abschluss kam.

Im Nachgang war das Kleeblatt immer wieder vor dem oberbayerischen Gehäuse. Ein Schuss von Levent Aycicek wurde von Bayern-Keeper Leo Weinkauf gerade noch über die Querlatte gelenkt.

Erfolgreicher war dagegen Tolcay Cigerci. Er bekam den Ball an der Strafraumgrenze in den Lauf gespielt und zog ab. Das Leder landete zur 1:0-Führung im Netz des FC Bayern München II.

Eine gute Möglichkeit hatte die Spielvereinigung kurz vor dem Halbzeitpfiff. Cigerci bereitete vor und Patrick Sontheimer zog ab. Das Leder streifte knapp über den Kasten

Im zweiten Durchgang stellten beide Trainer auf einigen Positionen um. Doch das Kleeblatt blieb auch danach die spielbestimmende Mannschaft und versuchte, den zweiten Treffer zu erzielen.

Serdar Dursun zog in der 47. Minute ab. Sein Schuss ging über die Querlatte. Vor allem über die Außenbahn machte das Kleeblatt immer wieder Druck, verpasste es aber im Strafraum, die Möglichkeiten in Zählbares umzumünzen.

Nach knapp einer Stunde eine solche Situation: Uffe Bech wurde im Strafraum angespielt, der Däne nahm den Ball mit, wurde aber gerade noch von einem Abwehrbein der Bayern gestoppt.

Doch auch die Bayern versuchten sich vor das Fürther Tor zu kombinieren. Zweimal waren die Nachwuchsspieler des Rekordmeisters durch. Der Ball landete zwar im Netz, doch sogleich ging die Fahne des Assistenten aufgrund einer Abseitsposition nach oben.

Im Gegenzug ein weiterer Knaller der Spielvereinigung. Einen schönen Konter schloss Cigerci mit einem Schuss ab, doch der landete am Aluminium.

Den Schlusspunkt setzte Patrick Sontheimer in der 87. Minute. Über die rechte Seite lief der Angriff. Das Leder kam genau zu Sontheimer, der nur noch zum 2:0 für die Spielvereinigung einschießen musste.

Nach dem Test zeigte sich Trainer Damir Buric zufrieden: „Das war heute ein gutes und ordentliches Testspiel gegen einen Gegner, der spielen wollte.“

Aufstellungen

FC Bayern München II: Weinkauf - Türkkalesi, Isherwood (55. Gschwend), Awoudja, Köhn - Dorsch (46. Heiland), Feldhahn, Benko - Wriedt (55. Jelisic), Nollenberger, Pantovic (77. Evina)

SpVgg Greuther Fürth: Funk (46. Megyeri) - Sontheimer, Magyar, Kirsch (46. Burger), Schad (46. Bauer) - Cigerci (55. Hinds), Aycicek, Omladic (46. Muiomo) - Bech (68. Loo), Dursun (77. Ernst), Sararer (55. Schulz)

Tore: 0:1 Cigerci (30.), 0:2 Sontheimer (87.)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.