Punktgewinn gegen den Abstieg

Kleeblatt stoppt Bochum´s Lauf

Profis
Freitag, 20.04.2018 // 21:35 Uhr

Das Kleeblatt überließ in der ersten Halbzeit den Gästen die Kugel und versuchte nach Balleroberung schnell nach vorne zu kommen. Ernst und Gjasula hatten die Führung auf dem Fuß. Die erzielte dann Serdar Dursun, nachdem er stark gegen zwei Leute gearbeitet und sich den Ball geholt hatte. Zur Pause hätte es nach zwei dicken Chancen für Narey höher stehen müssen. Stattdessen machte Bochum in Halbzeit zwei viel Druck, das Kleeblatt stand tief, hielt aber den Gegner gut vom Kasten fern. Einmal war die SpVgg dann nicht aufmerksam und schon traf Lukas Hinterseer zum Ausgleich, allerdings aus Abseitsposition, die aber nicht geahndet wurde. Mit dieser Punkteteilung ist das Kleeblatt die erste Mannschaft nach vier Spielen, gegen die der VfL mal wieder Punkte liegen ließ.

2. Spielminute: Knapp vorbei! Nach einem Foul an Dursun bringt Wittek den Freistoß auf Höhe des Mittelkreises in den Strafraum. Da steht Maloca in der Luft, macht das gut und drückt den Ball aufs rechte untere Eck. Da fehlt nicht viel.

3. Spielminute: 100-Prozentige fürs Kleeblatt! Eine Riesenmöglichkeit, bei der es eigentlich klingeln muss! Narey setzt sich stark über links durch. Beide Bochumer orientieren sich zum eingelaufenen Gjasula. Der Ball geht aber flach auf den zweiten Pfosten und da ist Ernst! Der Rechtsaußen setzt zur Grätsche an, um den Ball noch zu erwischen. Da fehlen ihm vielleicht fünf Zentimeter, dass er die Kugel ins leere Tor schieben kann.

15. Spielminute: Zweimal im Strafraum: Wieder gut bis in den Strafraum kombiniert! Gjasula leitet den Angriff ein, spielt raus auf Narey. Dann nochmal die Seitenverlagerung und Hilbert flankt. Guter Ball auf den zweiten Pfosten, Narey kriegt den nur noch per Fallrükzieher, der wird eine Ablage für Gjasula, der aus elf Metern zum Schuss kommt. Bedrängt von einem Bochumer kann er die Kugel nicht mehr aufs Tor bringen. Schade!

22. Spielminute: Durchatmen bei Fürth: Eigentlich war da keine Gefahr. Tesche bringt den Ball in die Mitte, da war aber kein Bochumer weit und breit. Hilbert will den Ball wegschlagen, der rutscht ihm aber über den Fuß und schrammt nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.

27. Spielminute: Tooor! Dursun sticht! Stark gemacht vom Dursun, der seit Langem Mal wieder in die Startelf rückte. Aycicek mit dem weiten Ball auf Dursun. Der wird aber erst von seinem Gegenspieler zur Seite gedrückt und der Ball geht zu Gyamerah. Dursun macht aber weiter, luchst ihm die Kugel ab und hat dann nur noch Riemann vor sich. Dursun spielt mit einer Finte den VfL-Schlussmann aus und schiebt dann aus 25 Metern ins leere Tor ein.

31. Spielminute: Das 2:0 auf dem Fuß! Super Pass von Gjasula in die Schnittstelle zu Narey. Der hat freie Bahn im Strafraum. Riemann aber mit einer guten Parade gegen Nareys Flachschuss. Er lenkt den Ball knapp am Pfosten vorbei.

38. Spielminute: Oh man..! Das Kleeblatt könnte schon 3:0 führen! Nach einem Kleeblatt-Freistoß bekommt Aycicek den zweiten Ball und bringt ihn nochmal weit auf den noch aufgerückten Hilbert. Der verlängert per Kopf und da stehen dann Narey und Dursun ganz allein zehn Meter vorm Bochumer Kasten. Narey übernimmt den Abschluss. Zwar bekommt er mit 97 km/h noch ordentlich Tempo hinter die Kugel, allerdings war der Schuss nicht platziert und Riemann kann halten.

42. Spielminute: Stöger ans Außennetz: Nach einer Ecke kommt Hinterseer nicht mehr ganz ran, dafür aber Stöger. Der nimmt den Ball kurz an und zieht dann halblinks im Strafraum ab. Aber der Ball geht ans Außennetz.
 

Bochumer Druck und ein Abseits-Tor

59. Spielminute: Drüber. Bochum kommt jetzt immer wieder in den Kleeblatt-Sechzehner. Diesmal mit einem Freistoß, den ein Bochumer von der Grundlinie nochmal per Kopf scharf macht und in der Mitte ist es dann Stöger, der zum Kopfball kommt. Den setzt er aber einen Meter drüber.

64. Spielminute: Kein Abseits! Nur Kempter und sein Assistent sahen das anders. Die Videobilder belegen: kein Abseits! Narey wäre nämlich durch gewesen und hätte mit Dursun eine zwei gegen eins Situation gehabt. Daraus ist aber leider nix geworden.

74. Spielminute: Ganz wichtig von Maloca! Wieder spielt es der VfL im Kleeblatt-Strafraum auf engstem Raum und kommt damit durch. Kruse hat dann am Fünfereck freie Schussbahn. Burchert war herausgeeilt, wäre wohl einen Schritt zu spät gekommen. Aber sein Vordermann Maloca grätscht rein und blockt zur Ecke.

82. Spielminute: Tor! Zu viel Platz: Kruse zieht von links in den Sechzehner und bringt den Ball halbhoch und scharf quer in die Mitte. Da hat Hinterseer einmal zu viel Platz und nutzt den zum Ausgleich.

88. Spielminute: Konter: Über Reese geht´s nach vorne. Gute Flanke vom Eingewechselten, Dursun mit dem Kopfballversuch am kurzen Pfosten, wird aber zur Ecke geblockt.
 

Aufstellungen

SpVgg Greuther Fürth: Burchert - Hilbert, Maloca, Caligiuri, Wittek - Aycicek (87. Reese), Gugganig - Ernst (90+2. Sararer), Gjasula, Narey (83. Raum) - Dursun

VfL Bochum: Riemann - Gündüz (46. Eisfeld), Gyamerah, Fabian, Soares - Losilla, Tesche (73. Wurtz) - Kruse, Stöger, Sam (90. Serra) - Hinterseer

Tore: 1:0 Dursun (27.), 1:1 Hinterseer (82.)

Zuschauer: 8820

Schiedsrichter: Robert Kempter

 

Neuigkeiten

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

Kleeblatt leiht Noll aus

24.04.2024 // Profis

Wie richtig laufen fit macht

24.04.2024 // Abseits des Rasens

Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer läuft!

23.04.2024 // Abseits des Rasens

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.