Niederlage gegen Liefering

Profis
Freitag, 20.07.2018 // 18:00 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth hat gegen den FC Liefering die zweite Testspielniederlage hinnehmen müssen. Das Kleeblatt verlor am Freitagabend mit 0:2.

Ohne Marco Caligiuri (Aufbautraining) und Julian Green (Entzündung am Zeh) ging es für das Kleeblatt in das Testspiel gegen den FC Liefering. Mit einem deutlichen Chancenplus ging das Kleeblatt zwar letztlich in die Pause, doch ließ man diese Möglichkeiten ungenutzt. Aus wenig hat dagegen Liefering zumindest etwas Zählbares machen können. Schon in der 7. Minute ging der österreichische Zweitligist in Führung, nachdem Karim Adeyemi sich den Ball schnappte und zur Führung einschob. Mehrere Möglichkeiten, beispielsweise von Nik Omladic oder Richard Magyar, brachten dem Kleeblatt aber nicht den überfälligen Ausgleichstreffer. So ging es in die Pause und mit frischen Kräften und elf Neuen ging es zurück auf den Platz.

David Atanga und Elias Abouchabaka waren an den ersten beiden Möglichkeiten der Spielvereinigung im zweiten Abschnitt beteiligt. Atanga verpasst nach einer Mohr Hereingabe nur knapp den Ausgleich und Abouchabakas Pass auf seine Mitspieler im Zentrum wird gerade noch abgefangen. So behielt Liefering zunächst die Führung, auch weil ein Ausgleichstreffer von David Atanga vom Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen wurde. Auf der anderen Seite konnte sich zunächst Sascha Burchert nach einem Freistoß von David Schnegg auszeichnen, ehe die folgende Ecke doch den zweiten Treffer für Liefering brachte. Dem Kleeblatt gelang an diesem Abend kein Tor, deswegen musste man letztlich die zweite Testspielniederlage hinnehmen.

Aufstellungen

SpVgg Greuther Fürth: Funk (46. Burchert) – Hilbert (46. Sauer), Maloca (46. Gugganig), Magyar (46. Bauer), Wittek (46. Mohr) – Sontheimer (46. Aycicek), Kirsch (46. Soumaoro) – Reese (46. Atanga), Omladic (46. Abouchabaka), Ernst (46. Atanga) - Steininger (46. Keita-Ruel) 

FC Liefering: Antosch - Gazibegovic, Barry (Oroz), Sturmberger, Schnegg - Stosic, Pokorny, Kim - Sturm (Schmidt) - Niangbo (Bekar), Adeyemi

Tore: Adeyemi (7.), Pokorny (72.)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.