Bochum-Coach: "Tore schießen ist immer schön"

Profis
Freitag, 17.11.2017 // 18:28 Uhr

Zweimal in Folge trennte sich der VfL Bochum zuletzt 0:0-Unentschieden. Seit vier Pflichtspielen ist der VfL ohne eigenen Treffer. Wer beim kommenden Kleeblatt-Gastgeber zurückkehren konnte und alles andere gibt es in der Spielvorschau.

Formcheck

Vier Pflichtspiele in Serie hat der VfL Bochum nicht mehr gewonnen und dabei nicht einmal ein Tor erzielt. Zuletzt gab es gegen Fortuna Düsseldorf und beim 1. FC Kaiserslautern jeweils ein 0:0. VfL-Stürmer Lukas Hinterseer forderte vor dem Spiel gegen die Weiß-Grünen jetzt drei Punkte: "Ein Sieg wäre jetzt für uns alle wichtig“, sagt der Österreicher. Keine Frage: Das gilt aktuell sicher für beide Teams.

Torflaute

Seit vier Pflichtspielen ist der VfL Bochum ohne Tor. Das Pokal-Aus gegen den SC Paderborn mit eingerechnet, wartet der VfL seit 378 Minuten auf einen eigenen Treffer. Zwölf erzielte Tore sind ligaweit die zweitwenigsten. In der Länderspielpause haben sich die Bochumer in einem Freundschaftsspiel gegen den B-Ligisten Sportfreunde Westenfeld (18:0) den Frust von der Seele geschossen. VfL-Trainer Jens Rasiejewski gibt sich angesichts der Torflaute aber gelassen: „Tore schießen ist immer schön und das wird auch irgendwann wieder werden.“

Stöger fehlt - Hoogland vor Comeback

Kreativspieler Kevin Stöger wird den Bochumern am Samstag noch ein zweites Mal fehlen. Australiens Nationalspieler Robbie Kruse ist nach den WM-Qualifikationsspielen gegen Honduras erst am Donnerstagabend in Deutschland gelandet, könnte aber am Samstag im Aufgebot stehen. Vor seiner Länderspielreise war der Außenbahnspieler mit einer Kniereizung wochenlang ausgefallen. Innenverteidiger Tim Hoogland könnte nach seinem Haarriss im Fuß nach sechs Spielen erstmals wieder im Kader sein.

Taktische Aufstellung stark variiert

Der VfL Bochum hat seine taktische Ausrichtung zuletzt stark variiert und auf verschiedene Systeme gesetzt. Während offensiv meist die Durchschlagskraft fehlte, stand zumindest die Defensive zuletzt relativ stabil: In vier Ligaspielen unter dem neuen Trainer Jens Rasiejewski gab es nur ein Gegentor. Über eine solide Deckung werden die Bochumer auch am Samstag ins Spiel finden wollen.

So könnten sie spielen: Riemann - Gyamerah, Losilla, Bastians, Leitsch - Hemmerich, Celozzi, Eisfeld, Saglam - Diamantakos, Hinterseer

So verfolgt ihr das Spiel

Selbstverständlich wird das Kleeblatt Radio das Spiel live aus Bochum übertragen. Außerdem wird’s im Matchcenter wie gewohnt den Liveticker, Live-Statistiken sowie den Vor- und Nachbericht geben. Über die sozialen Medien Snapchat und Instagram seid ihr am Spieltag hautnah dabei.

 

Neuigkeiten

Auswärtsinfos Wiesbaden

25.04.2024 // Fans

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

Kleeblatt leiht Noll aus

24.04.2024 // Profis

Wie richtig laufen fit macht

24.04.2024 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.