Turbo auf dem Kiez
Die Spieltagsvorschau

Ab in den Norden - am Freitagabend ist die SPVGG GREUTHER FÜRTH im Millerntor-Stadion gefordert. Um 20.30 Uhr wird der Anpfiff zum Duell mit dem FC St. Pauli ertönen. Wen Ihr im Blick haben solltet und was Ihr erwarten könnt, erfahrt Ihr in der Spieltagsvorschau.
Pauli im Formcheck: In dieser jungen Saison konnte der FC St. Pauli bislang einen Zähler im Gastspiel bei Arminia Bielefeld sammeln. Die Arminen hatten mit 22 zu 5 Torschüssen und 67% Ballbesitz spielerisch eigentlich die Oberhand, erzielten aber erst in der 90. Minuten den Treffer zum 1:1. „Unser Weg muss sein, dass wir es schaffen, unser Niveau über 90 Minuten zu halten und den Gegner vor Probleme zu stellen“, analysierte Pauli Coach Jos Luhukay nach der Partie: „Die Leistung war eine Bestätigung der Arbeit. Wir haben sowohl junge als auch erfahrene Spieler eingesetzt. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel am Freitag gegen Fürth.“
Youngster machen Tempo
Jung und Laufstark: St. Pauli hat mit dem 19-jährigen Finn Ole Becker den laufstärksten Spieler des 1. Spieltags in den eigenen Reihen. Er spulte in 90 Minuten 12,73 Kilometer. Außerdem hat der ebenfalls 19-jährige Christian Conteh am Montag mit 34.8 km/h den Topspeed der Liga in den Rasen gebrannt. Conteh krönte sein Profidebüt außerdem mit einem Treffer.
Mögliche Aufstellung: Himmelmann - Park, Avevor, Knoll, Buballa - Hornschuh - Miyaichi, Möller Daehli, Becker, C. J. Conteh - Diamantakos
Torschuss-Differenz: Im Duell FC St. Pauli gegen das Kleeblatt treffen am Freitagabend die Teams aufeinander, die am 1. Spieltag die wenigsten (5) beziehungsweise die meisten (26) Torschüsse abgegeben haben.
Kleeblatt meets Kiez
Rund 500 Kleeblatt-Fans werden die Mannschaft von Stefan Leitl bei den Kiezkickern unterstützen. Für alle Mitreisenden haben wir in den Auswärtsinfos wichtige Hinweise zusammengefasst. Bitte beachtet auch, dass auf dem Heiligengeistfeld unmittelbar neben dem Millerntor-Stadion aktuell das Volksfest Hamburger Dom stattfindet und die Parkplatzmöglichkeiten dadurch stark eingeschränkt sind.
Wie geht's aus?
Denkt daran Eure Tipps für unser Tippspiel auf der Homepage schon frühzeitig einzutragen, denn der 2. Spieltag wird mit den Partien zwischen Bochum und Bielfeld, sowie Sandhausen und Osnabrück am Freitag bereits um 18.30 Uhr eröffnet. Wenn dann ab 20.30 Uhr auch am Millerntor-Stadion der Ball rollt, werdet Ihr im Matchcenter und auf unseren Social-Media-Kanälen mit allen wichtigen Infos versorgt. Auch die Kollegen vom Kleeblatt-Radio freuen sich, wenn Ihr reinhört.